Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Das sagst du nur, weil...
geschrieben von: Johann
Datum: 2008-05-09 14:28

...du neidisch bist, nicht Teil der Schwertmeister-Inflation zu sein! ;)

@Drako: Wenn du mir versprichst, dazu einen asiatisch-artigen Charakter zu spielen und nicht mit beiden Waffen gleichzeitig kämpfst, verrate ich dir, dass man zumindest gebogene Katanas bei HK kriegt. Ist jedenfalls mein letzter Stand. Der Preis lag damals bei... 60-70€?
Mit bisschen Geschick könntest du eines einkürzen und hättest dann... hmm, nicht unbedingt ein Wakizashi, aber etwas was dem schon sehr nahe kommt.

Ich würde dazu (jetzt mal ohne mir einen genauen Plan über das Vorgehen gemacht zu haben) Griff und Parierdingens ("Tsuba"?) demontieren, freiliegenden Kernstab und Klinge gleichmäßig in gewünschter Länge kürzen und dann Griff und Parieröddel wieder ranbasteln. Und wenn man schon dabei ist, dann gleich noch Feintuning und Schönheits-OP den Teilen und vielleicht noch Scheiden nach Linothorax-Prinzip.
Hmmm... nein... würde ich nicht. Ich würd sie selber basteln, auf die Gefahr hin, dass mir die selbstgebogenen Kernstäbe irgendwann um die Ohren fliegen.

Aber mal ernsthaft: Keine zwei von diesen japanischen Schwertern ("Nihonto"?) gleichzeitig führen.
Mag sein dass ein Musashi das konnte, aber war ja wohl eher die Ausnahme. Das Wakizashi wurde glaube ich eigentlich nur als Ersatzwaffe oder für den Todesstreich genutzt - beim Feind oder bei sich selbst.
Ich selber hab jedenfalls nicht die Koordination mich zu rasieren und gleichzeitig die Zähne zu putzen - und das beides ist glaub ich nicht so fordernd wie Schwertfechten.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Katana und Waki Drako 2008-05-09 07:06
Re: Katana und Waki Stephan*Harald* 2008-05-09 08:26
Das sagst du nur, weil... Johann 2008-05-09 14:28
Re: Katana und Waki Bernd Neumann 2008-05-09 15:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.