Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Haben Larphändler zu viel Geld?
geschrieben von: Ric Sattler
Datum: 2008-01-31 13:28

Hi,

ein Freund hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und da es teils auch um mich und Dunkelart geht....

Ob LARP-Händler zuviel Geld haben, kann ich nicht beantworten. Ich sehe mich eher auf der Herstellerseite, verkaufe natürlich die Sachen auch selbst ;) Zu viel Geld haben wir sicher nicht... eher das Gegenteil ;)

Kurz zu mir und DunkelArt http://www.dunkelart.de :

Wir fertigen bei DunkelArt Kleinserien und Massanfertigungen. Die Firma ist klein denn nur ich arbeite Vollzeit hier. Seit Mitte 2006 ist das Ganze einer Garage (bzw. meiner Wohnung) entwachsen. Unsere Werkstatt hat 120qm, besteht aus einem Design und Konstruktionsbereich, dem Lager, einem minimalistischen Ausstellungsbereich, dem Staubbereich und dem Lackier/Latex-Bereich.

Das Team das dort arbeitet wird sich in den nächsten Wochen in unserem Blog vorstellen. http://www.dunkelart.de/dunkelblog Das Team hat sich in den letzten Wochen konkretisiert, denn ihr glaubt gar nicht wie problematisch es ist gute, kreative und gleichzeitig effiziente Waffenbauer zu finden.

Kleine Unternehmen haben manchmal Probleme, speziell wenn sie so strukturiert sind wie unseres, also in dem Fall mit mir als einzigem der alles machen kann und als Kontakt zu den Kunden fungiert. Wir versuchen daher immer unsere Kunden auf dem Laufenden zu haltenw as gerade passiert. Beispielsweise hatte ich letztes jahr knapp nach dem Umzug in die neue Werkstatt einige private Probleme, die heute am letzten tag meines Umzugs in die neue Wohnung, ihr finales Ende finden (hoffe ich ;) ). Dazu fand man Infos hier: http://www.dunkelart.de/dunkelblog/index.php?/archives/88-Immer-wieder-Chaos.html

So ein Umzug bringt z.B. auch einen Internetproviderumzug mit sich... der kann lange dauern... Und in dieser Zeit hatte ich zu meinen Mails nur Zugang über ein Handy... ohne Spamfilter, womit man dann "etwas" die Übersicht verliert ;) Siehe hier: http://www.dunkelart.de/dunkelblog/index.php?/archives/96-Wieder-online.html

Anschließend war natürlich einiges aufzuarbeiten, zusammen mit meinem Umzug. Daher bin ich heute auch noch weit hinterher was die Antwort auf Anfragen angeht. Manchmal muss man sich dann entscheiden was Vorrang hat. Umzug, laufende Projekte, Anfragen? Manchmal muss man sich auch entscheiden welches laufende Projekt man zuendebringt, wenn (wie gerade jetzt) eine Lacklieferung schon lange ausbleibt und die Lackreserven auf nahezu null zusammengeschrumpft sind.

Eines ist dabei aber klar: Das soll und darf nicht euer Problem sein und glaubt mir, es gefällt uns auch gar nicht, wenn Kunden mehrfach nachfragen müssen oder teilweise sehr lange auf ihre Sonderanfertigungen warten müssen. Daher arbeiten wir gerade an einigen Stellen um unsere Lagerbestände zu erhöhen (weniger Engpassgefahr), ein Anfragenannahmesystem aufzubauen (und auf mehrere Personen zu verteilen), die Auftragsabarbeitung zu beschleunigen (Abläufe zu optimieren, Zulieferer von Standardteilen zu finden), mehr von uns zu erzählen (regelmäßigere Blog Einträge) etc.

Aber jetzt muss ich leider zurück zu meinem Umzug... in der alte Wohnung stehen noch einige Dinge die vor 18 Uhr raus müssen.. und morgen muss ich meinen Eltern (beide recht alt) helfen ihren Umzug zu beenden, denn sie mussten ja unbedingt jetzt noch spontan umziehen ;)

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, aber seid nicht traurig wenn ich sie erst ab Montag beantworten kann ;)

Bye, Ric bzw. "Der alte Mann" wie mich mittlerweile jeder hier nennt ;)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Haben Larphändler zu viel Geld? Adeptus Folmor 2008-01-25 21:55
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Bernd Neumann 2008-01-25 22:15
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Turis 2008-01-25 23:18
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Stephan*Harald* 2008-01-26 06:37
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Adeptus Folmor 2008-01-26 11:59
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Stephan*Harald* 2008-01-28 08:09
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2008-01-27 23:39
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? creatom 2008-01-28 07:33
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Stephan*Harald* 2008-01-28 08:16
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Adeptus Folmor 2008-01-28 19:12
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Valien 2008-01-29 12:30
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Ric Sattler 2008-01-31 13:28
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Adeptus Folmor 2008-02-01 14:05
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Witigis 2008-02-20 16:31
Re: Haben Larphändler zu viel Geld? Adeptus Folmor 2008-02-21 07:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.