Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Haselnuß-Stäbe
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-12-16 08:47

Bilhana! ach, die heutigen Probleme, wenn man selber adliger Wissenschaftler ist und den leibeigenen Förster erfolglos im Park hat suchen lassen ;-)

Wenn roh = geschält bedeutet, vermute ich: das ist kein Massenartikel, der von einem Fabrikanten vertrieben wird. Also muss jemand ausfindig gemacht werden, der die H'stauden eigenhändig schneidet und evtl. für irgendwas braucht und also auch davon abgeben kann (soweit warst Du sicher auch schon..)
BAIWA - wenn's die noch gibt (bei uns ist's die LANDI) - da könnte der Filialleiter im Dorf Bauern kennen, die sowieso wintershalber ihre Hecken schneiden lassen (und bei ihm die Werkzeuge zum schärfen bringen).
ein Gärtner, auch ein Grossbetrieb mit viel Anbaufläche für Rosensträucher und Baumschulen.
ein Holzfäller als Einmannbetrieb, der für Kunden Bäume zurichtet (der wär am ehesten froh, wenn man grad bereitsteht und ihn um Entsorgungsmasse erleichtert).
ein Antik-Schreiner, der alte Kommoden restauriert und dazu Dübel fertigt.
Weil es da irgendeine "Schälmaschine" braucht.
ich: wir haben solche Stangen im unteren Garten. Du kannst selber schneiden, egal wie lang Du dazu brauchst (die Schreibstube am Bodensee hat Gästezimmer!) - oder von Llewellian bringen lassen; der hat seinen Besuch innert der nächsten hundert Tage angesagt, und Du wohnst doch immer noch am Gartenweg?
also: wie lang, wie dick, wie gerade, wie viele??

Gruss. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Haselnuß-Stäbe Irian 2007-12-15 20:27
Re: Haselnuß-Stäbe Meister Habakuk 2007-12-16 08:47
Re: Haselnuß-Stäbe Irian 2007-12-16 09:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.