Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Funkgräte ?!
geschrieben von: MiniDrache / Kezarim
Datum: 2008-01-23 16:54

Also eine zentrale CB station bringt dir durchaus was, aber nur wenn du eine entsprechende Antenne dazu aufstellst. ich habe früher mal vom bodensee aus SQL karten (also bestätigungen das ein gespräch stattgefunden hat) bis aus Ungarn bekommen. Da is ziemlich shitegal was dazwischen liegt ;)

Aber die basisstation alleine macht nicht viel. Wenn die von mir aus bis Chicago sendet, heißt es nicht, das die handquetsche es schafft ihr signal bis an die basisstation ranzutragen. Da würde es sich lohnen, in einige gute alte CB-handfunken zu investieren. eine alte Stabo z.b. ist wahrscheinlich keine schlechte wahl. aber, wie oben bereits geschrieben, in wäldern oder städten ist die reichweite mitunter eingeschränkt. Aber einen kilometer im wald sollten die dinger alle schaffen. auch eine option ist es evtl. auf einem langgezogenen gelände zwei BW-feldtelefone aufzustellen und per kabel zu verbinden, und somit z.b. 2 kleine SL-camps zu verbinden, und "funk-relais" zu spielen. Das haben wir mal IT in einem mini-endzeit-con gemacht, und es war superstylisch.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Funkgräte ?! Mytandor 2007-11-28 06:26
Re: Funkgräte ?! Sigbert 2007-12-05 16:17
Re: Funkgräte ?! Adeptus Folmor 2008-01-08 23:07
Re: Funkgräte ?! MiniDrache / Kezarim 2008-01-23 16:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.