Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Wieviel Latexmilch braucht man für ...
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2007-08-11 13:27

Hallo,

ein Liter reicht.

Bei Deiner "Kleinserie" würde ich zum Auftragen Streifen vom (neuen) Spülschwamm nehmen, etwa 4*6*1cm - damit hast Du praktisch keine Kosten und kannst den ausdrücken und wegwerfen, sobald sich zu viele Klümpchen zeigen - die sonst auf der Waffe landen. Pinsel sind nach meiner Erfahrung viel zu schnell selber eine Latexwaffe, kleine Malerrollen (egal ob haarig oder Schaumstoff) gehen anfangs, geben aber sehr dünne Schichten - das ist nicht schlecht, nur mehr Arbeit - und sind leider nach kurzer Zeit auch ein Latex-Block. Die Rollen sind mir als Verbrauchsmaterial zu teuer und "schlucken" zu viel Latex. Spritzen ist hier zu speziell, Tauchen scheidet rein wegen der Mengen aus.

Sollen denn die Dolche einen Kernstab haben? Ganz ohne wird ziemlich wabbelig, ein etwas elastischer aber doch ziemlich stabiler PVC-Streifen wäre fast ideal (schau mal auf http://www.oschenheim.de nur für den Neid-Faktor), ein 10*12er Kernstab wird bei so kurzen Waffen ziemlich klobig (gilt bedingt auch schon für die 60cm-Kurzschwerter). Wenn Du hier an 10*10 oder 8*10er Kernstäbe rankommen kannst, reichen die auch - ich hab für Dolche auch schon 12*10er der Länge nach gespalten und hinterher wieder mit Harz verkleistert - ist eine ziemliche Sauerei, erlaubt aber, Dolche sehr schlank mit drei 6mm-Matten zu bauen. Das schlagzähe PVC ist sicher die einfachere Variante.


Bernd


P.S.
"Familie" - kämpfende Kinder mit Dolchen sind noch schlimmer als kämpfende Kinder an sich - weil die entsprechend näher aneinander rankommen, rangeln, schubsen, stechen... Also lieber die Dolche für Papa und Mama, und die Kleinen kriegen die Dänenaxt ;-)


Edit: richtiger Link



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-08-13 10:44.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wieviel Latexmilch braucht man für ... Senestra 2007-08-11 08:08
Re: Wieviel Latexmilch braucht man für ... Talian 2007-08-11 10:37
Re: Wieviel Latexmilch braucht man für ... Bernd Neumann 2007-08-11 13:27
Re: Wieviel Latexmilch braucht man für ... Senestra 2007-08-11 16:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.