Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Narrenkappe?
geschrieben von: Ineksi
Datum: 2007-07-11 11:34

Holla!

Ich basstele seit einiger Zeit an einem Gaukler-Kostüm, dass sich (evtl., vielleicht, vielleicht aber auch nicht ;) zu einem Vogelmenschen weiterentwickeln soll. Dafür hab ich schon eine Maske, unter der ich meine Brille verstecken kann, Stoff-Flügel etc.
Was mir jetzt fehlt: Eine Kopfbedeckung. Ich habe mir so etwas wie eine lange Haube mit federförmig geschnittenen Fransen eingebildet, die einen Übergang zu den Flügeln bildet, also bis auf den Rücken reicht.

Nur die Maske fand ich langweilig, außerdem kann man unter einem Hut ja auch ein bisschen die Haare verstecken. Das Problem dabei ist, dass es für sowas keine Schnittmuster gibt. Die Frage an die Nähbegabten: Kann man dafür einen Gugelschnitt umwandeln? Oder gibts vielleicht noch bessere Möglichkeiten? Ich hatte da die Idee, die Fläche zwischen dem "Zipfel" und der Unterkante des Kragens quasi auszufüllen.

Freue mich auf eure Vorschläge
Gruß
Ineksi

P.S.: Bitte keine Diskussion über Mischrassen. Das mit dem Vogelmenschen ist mehr als unausgegoren!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Narrenkappe? Ineksi 2007-07-11 11:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.