Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schild & Schwert Selbstbau
geschrieben von: Galen
Datum: 2007-05-26 20:13

Hallo zusammen,

Ich hab zwar schon irgendwo (hier) was über Schilde glesen und geschrieben aber jetzt bin ich mit dem Grund bau fertig.
(Sprich:bereits in form gesägte Holzplatte mit Schlauch am rand und Polsterung versehen).

Weiß jetzt aber nicht wie ich die Polsterung "schützen " kann, ich meine der Schaumstoff liegt ja noch blank.

Ich dachte da an einen (wasserfesten ?) Bezug aus (Kunst) Leder oder so.
Sollte ich den Polsterbereich vorher noch mit Tape verkleiden?




Jetzt noch kurz zu meinem (ersten) Schwert-Selbst -Bau .
Ich habe eine 1 cm dicke Isomatte verwendet (das Teil ist jetzt also 3 cm dick), was (wie mich manche gewarnt haben) doch etwas dick ist.
Macht es Sinn das ganze etwas zu "verdünnen"; also an den breitseiten etwas Polstereung wegnehmen?

Schöne Grüße sendet :
Galen (der Verbannte)
(Robin)




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schild & Schwert Selbstbau Galen 2007-05-26 20:13
Re: Schild & Schwert Selbstbau Thallian 2007-05-27 10:27
Re: Schild & Schwert Selbstbau Galen 2007-05-27 17:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.