Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schild
geschrieben von: Heradion
Datum: 2007-04-21 16:19

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen, wie man ein schild aus holz (rundschild, nicht gebogen, soll buckel habem und soll/kann nicht Larp tauglich sein) herstellt. Es muss eigentlich keinen richtigen schwertschlag aushalten, trotzdem weiß ich nicht, welches holz ich nehmen soll und wie ich das holzverarbeiten soll.

Soll ich einfach ein paar bretter nebeneinander legen, zusammenleimen und metallleisten drauf achen und rund ausschneiden oder..

soll ich eine holzplatte nehmen und kreis rausschneiden (halte ich als am untauglichsten/zerbrechlichsten vom gefühl her) oder...

soll ich breite bretter nehmen und die dann zu spitzen dreiecken zuschneiden und diese dann zu einem kreis zusammenlegen und leimen und beschläge drauf machen?

Oder liege ich völlig falsch und muss es ganz anders machen?

mfg Heradion



wir müssen etwas anfangen mit der zeit die uns gegeben ist, denn wir bekommen keine neue!!!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schild Heradion 2007-04-21 16:19
Was willst du? Hana 2007-04-22 11:31
Re: Schild Galen 2007-05-10 12:48
Re: Schild Cartefius 2007-05-10 15:21
Re: Schild Reinhard 2007-05-10 15:52
Re: Schild Galen 2007-05-10 16:31
Re: Schild Steve Lenz 2007-05-10 14:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.