Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Baunaleitung für griechische Sandalen
geschrieben von: Tobias Kreitel
Datum: 2007-04-09 14:27

Hallo,

eine genaue Anleitung habe ich nicht parat, aber ich würde ähnlich wie bei Lederrüstungen zunächts Maß nehmen und dann der Vorlage entsprechend eine Papp-Schablone anfertigen. Die Bänder könnte man, um sie am Schuh zu befestigen, zwischen zwei einzelne Ledersohlen einnähen, sozusagen im Sandwich Prinzip.
Darunter dann noch eine dicke Laufsohle aus Bodenleder.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Wenn du genauere Fragen haben solltest, melde dich einfach noch mal.

mfg

Tobias



Den Tag lob Abends, die Frau im Tode,
Das Schwert, wenns versucht ist,
Die Braut nach der Hochzeit, eh es bricht das Eis,
Das Ael, wenns getrunken ist.

Die Ältere Edda, Götterlieder, Hâvamâl, Strophe 80. Übertragung von Karl Simrock



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Baunaleitung für griechische Sandalen Saladin 2007-04-09 13:53
Re: Baunaleitung für griechische Sandalen Tobias Kreitel 2007-04-09 14:27
Re: Baunaleitung für griechische Sandalen Fred (ja, genau DER) 2007-04-09 15:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.