Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: eigenen Markt Stand
geschrieben von: Senestra
Datum: 2006-07-31 19:16

Hallo,

am besten schreibst du einige Großhändler an um dir einen Überblick zu verschaffen (Kopie vom Gewerbeschein nicht vergessen!), ohne diese Bescheinigung bekommst du oft eh keine ausführlichen Auskünfte.

Solltest du auf LARP's einen echten großen Stand zum "Geld machen" planen - verschaff dir erstmal einen Überblick! LARP Cons ist für sowas in meinen Augen nicht geeignet, denn für einen Händler sind Cons oft nicht lohnend ... es sei du willst es nur zum Spaß machen!!!

Ich spiele die Rolle einer Händlerin das macht echt Laune, aber ich würde das nie real machen wollen.

Mach es ggf. erstmal aus Spaß mit selbstgemachen Kleinigkeiten einen Stand ohne größeren Aufwand und verschaff dir so einen Eindruck. Du wirst erleben es macht Spaß, aber zum Geld verdienen sind Cons nichts. Schon weil zu den meinsten maximal 100-200 Leute anwesend sind.

Solltest du dir eine Zukunft aufbauen wollen ... denk eher an einen Online-Shop ggf. mit kleinem Ladengeschäft oder einen Mittelaltermarktstand.

Lieben Gruß aus Stuttgart
Senestra



http://kraemerey.de.tl/



Thema geschrieben von Datum/Zeit
eigenen Markt Stand zipfelzwerg 2006-07-30 20:06
Re: eigenen Markt Stand Senestra 2006-07-31 19:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.