Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Klingt nach Verarbeitungsfehler
geschrieben von: Uli
Datum: 2006-06-05 10:47

Mir ist zwar bekannt, dass sich Latex bei Wasserkontakt weißlich färbt, allerdings sollte diese Verfärbung bei Trocknungen wieder zurück gehen.
Ich tippe hier also auf einen Herstellungsfehler und damit evtl. Garantie-fall. Ich würde zumindest mal mit dem Hersteller in Kontakt treten.

Mein Vorschlag zur Silikonentfernung:
Baby/Talkum-Puder. Gib den Großzügig auf die Waffe, der zieht Feuchtigkeit, könnte also auch zum Silikonentfernen funktionieren.
Reibe die Waffe gut ein bis sie weißlich ist und staubt wenn du schlägst. Dann nimm einen trocknen Lappen und reinige die Waffe nochmals.
Jetzt nimm einen feuchten Lappen und entferne das Talkum.

Die Waffe sollte nun eigentlich weitgehend Talkum/Silikonfrei sein. Du kannst es einfach überprüfen: Kannst du deine Hand noch Stellenweise ohne große Reibung über die Waffe ziehen? Wenn ja, ist da noch Silikon o.ä..

Jetzt sollte die Waffe eigentlich lackier-bereit sein.

Was theoretisch auch gehen sollte: Einen mit Spülmittel versetzten feuchten Schwamm nehmen und die Klinge putzen - danach aber SOFORT trocken reiben.
Problem das ich hier sehe: Ein mit Latex vollgesogener Pinsel der über Nacht in Spülwasser eingelegt wurde kann durch derartige Behandlung von den gröbsten Latexresten befreit werden, die Prozedur kann also schädlich für die Waffe sein!



Uli

*hooray*



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schutzlack auf fertige Waffe Steamhammer 2006-05-30 08:02
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Section31 2006-05-30 17:43
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Grischa 2006-05-31 07:21
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Steamhammer 2006-05-31 17:10
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Grischa 2006-05-31 17:56
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Lars 2006-05-31 20:21
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Tarech 2006-06-04 00:44
Klingt nach Verarbeitungsfehler Uli 2006-06-05 10:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.