Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Schutzlack auf fertige Waffe
geschrieben von: Steamhammer
Datum: 2006-05-30 08:02

Einen schönen guten Morgen zusammen!

Folgendes Problem trat bei meinem Streithammer Marke "ArtandForm" auf:
Die Waffe wurde offenbar nicht mit einem Schutzlack versiegelt sondern lediglich Silikongesprüht; soweit eigentlich kein Problem, wenn auch seltsam.

Beim ersten Einsatz kam ich in einen Regenschauer, gefolgt von Sonnenschein und als ich mir das gute Stück dann betrachtete, stellte ich voller Schrecken fest, dass die mächtige Waffe offenbar nicht ganz "rostfrei" ist.
- Auf dem Latex hatten sich, dort wo der Regen Tropfen hinterlassen hatte, kleine, weißumrandete Krater gebildet. Nicht viele und an manchen Stellen weniger als an anderen, aber dennoch sichtbar...

Um zu verhindern, dass mein Prügel in die Pubertät kommt und auf Dauer eine pickelkrater zerfurchte Oberfläche davonträgt wollte ich nen Schutzlack hinterherpinseln.

Die Frage die bleibt ist nicht, welchen oder was für einen Lack; dazu gibts reichlich Posts; meine Frage ist, wie ich den Schutzlack auf die ja schon mit Silikonspray besprühte Oberfläche bringe!

Beste Möglichkeit wäre, das Zeug abzubekommen... nur wie?

Habt Ihr Tipps oder Ideen, was das für ne Latexreaktion auf Wasser sein könnte?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schutzlack auf fertige Waffe Steamhammer 2006-05-30 08:02
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Section31 2006-05-30 17:43
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Grischa 2006-05-31 07:21
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Steamhammer 2006-05-31 17:10
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Grischa 2006-05-31 17:56
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Lars 2006-05-31 20:21
Re: Schutzlack auf fertige Waffe Tarech 2006-06-04 00:44
Klingt nach Verarbeitungsfehler Uli 2006-06-05 10:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.