Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp
Datum: 2006-03-05 00:37

Lieber Fred, wie der Mann seine Sachen endbearbeitet ist mir völlig egal. Ich halte ihn nach allem was ich bisher gesehen habe, für einen der schlechsteten Anbieter von Rüstung überhaupt.

Bei Helm fällt schnell auf das der untere Abschluß des Visiers einfach nicht zum Helm passt, Zudem ist die Passform an der Befestigung des Visiers auch eher übel. Der Helm ist ohne jedes Formgefühl oder auch nur Erfahrung für vernünftige Helme gemacht, Daher die merkwürdige Eierform der Kalotte.

Was die restlichen Stücke der Ritterschmiede angeht, wenn ich mir die verbeulten Rücken und die unförmige Schallern auf seiner Seite ansehe fürchte ich echt um mein Augenlicht. Glanzlicht dürfte aber wohl dieser Brustharnisch sein.

Hier kann man übrigens sehen was der Mann unter einer Maßgefertigten Rüstung versteht: Rüstung aus der Ritterschmiede
Der arme Kunde ist auch noch der Meinung was gutes gekauft zu haben.

Mag sein das dort auch ab und an vernünftige Ware verkauft wird, kommt halt auch drauf an welcher Pole das nun fertigt.

Ich würd übrigens nichtmal was gegen die Qualität sagen, wenn es für Larp wäre. Nur rüsten sich dort eben die allfällige Mittelaltergruppen aus. Der einzige Anbieter der wirklich noch häßlichere Rüstungen hinbekommt dürfte Blankenshield sein.

Was mich übrigens sehr erstaunt ist, zumindest den Bildern nach zu urteilen die Schönheit der Armbrusten. Die sehen wirklich fesch aus.

Schöne Grüße

Andrej



Die wenzinger Linkliste: www.wenzingen.de/phpbb/viewtopic.php?t=1506



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ratschläge zu diesem Helmtyp bratac 2006-03-04 14:50
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-03-04 19:30
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Le Duc 2006-03-04 22:04
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Fred (ja, genau DER) 2006-03-04 22:25
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2006-03-05 00:37
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp bratac 2006-03-05 08:45
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp bratac 2006-06-04 19:27
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Cataldo 2006-06-05 20:55
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Gunther Maack 2006-06-06 00:53
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Egberth 2006-06-06 10:55
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Daelen 2006-06-06 16:21
Re: Ratschläge zu diesem Helmtyp Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2006-06-07 13:26
Haha ! Die ... Egberth 2006-06-07 13:31
Re: Haha ! Die ... Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2006-06-08 06:00
Re: Haha ! Die ... Egberth 2006-06-08 09:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.