Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Finish
geschrieben von: Stefan
Datum: 2006-09-30 14:48

Ich hab Lughaid wegen dem Finish mal angeschrieben.

Zitat von
Lughaid
Achja, wollte mich mit einem Langzeittest ja mal wieder melden.
Also, das Zeug hält an sich ziemlich gut, hat aber das Problem, dass es sich bei feuchtigkeit löst. Umgehen kann man das in dem man es nach dem Auftragen leicht erhitzt. (laut Hersteller bei niedriger Temperatur bügeln= waschmaschinenfest)
Auch nach einem Jahr kann man Reste von dem Zeug noch ohne Einschränkungen benutzen. Ist also recht gut geeignet, wenn man immer mal wieder ne Waffe baut. Die leichte Wasserlöslichkeit ist dabei nur ein kleines Problem. Zwischendurch mal Regen ist dabei weniger ein Problem, aber als ich meine Schilde beispielsweise häufiger über nacht draußen stehen lassen hab, ist unten wo es im Gras stand das finish komplett gelöst. Naja, läßt sich ja einfach drüberpinseln. Da es schnell trocknet, kann man es rein theoretisch sogar noch auf ner Con anwenden.

Mein Fazit, für den gelegentlichen Selbstbau gut geeignet, wenn man viele Waffen baut, sind andere Mittel wahrscheinlich besser...



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Finish Lughaid 2005-05-02 20:12
Re: Finish wil 2005-05-03 07:08
Re: Finish Pilger 2005-05-03 09:18
Mist verschrieben ... Pilger 2005-05-03 09:23
Re: Mist verschrieben ... Lughaid 2005-05-04 07:34
Re: Finish Voiceless 2005-05-04 09:03
Re: Finish Stefan 2006-09-28 15:38
Re: Finish Stefan 2006-09-30 14:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.