Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Dackelgaragen
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2003-08-30 17:42

> vor längerer zeit war hier mal eine diskussion über it zelte
> aus bundeswehr dackelgaragen.
> hat noch irgendwer die damals gepostete bauanleitung und die
> links zu den bundeswehrversandhäsuern ?


Ich habe zwar selber keine dieser Dackelgaragen, aber das Prinzip dürfte das Gleiche sein, wie die zwei-Mann Zelte, die man aus Ponchos machen kann. Zwei Bahnen, die man längs per Knöpfe verbindet, vorne und hinten je eine Zeltstange, das Ganze mit Heringen abspannen fertig. Da bedarf es keiner großartigen Anleitung. Solche Zelte kriegst du in jedem Armyshop hinterhergeschmissen...

Wobei ich auch hier mal wieder eher auf selber basteln plädieren würde. Einfach Stoffbahnen aus dichter Baumwolle oder Leinen kaufen, einmal mit Waschimprägnierer in der Waschmaschine waschen. Als Zeltstangen Äste aus dem nahegelegenen Wald, Heringe ebenfalls angestpitzte Äste, Leine zum Abspannen dran - fertig. Hat den Vorteil, daß man die Wahl hat nicht diese BW-typische Olivfarbe beim Zelt zu haben, und die Äste reduzieren das Gepäck auf ein absolutes Minimum, weil Gestänge und Heringe noch auf dem Con besorgt werden können. Außerdem sieht Selbstgemachtes meiner Meinung nach in den meisten Fällen einfach besser aus, weil es dadurch, daß es meist nicht perfekt ist, nicht so nach Industrie aussieht.


Voiceless



Nachricht bearbeitet (Sat 30.08.03 19:48)

Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dackelgaragen Steffen 2003-08-25 13:54
Re: Dackelgaragen Steffen 2003-08-30 13:14
Re: Dackelgaragen Voiceless 2003-08-30 17:42
Re: Dackelgaragen Ravengrove 2003-09-01 07:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.