Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Gewandung
geschrieben von: Cartefius
Datum: 2003-08-20 13:43

Auf jeden Fall mal eine anspruchsvolle Kostümidee, mach dich auf einigen Aufwand gafasst. Aber wenn's gut klappt hast du auf jeden Fall etwas wirklich außergewöhnliches

Das mit den sechs Beinen könnte schwer darzustellen sein, da finde ich es besser, das dritte Paar ganz wegzulassen als irgendwelche nutzlosen Dinger herunterbaumeln zu lassen.

Wichtig ist meines Erachtens vor allem eine gute Maske und gute Handschuhe/Armschienen , der Rest lässt sich eventuell besser unter fließenden Gewändern (vielleicht spinnweb- oder kokonartig?) verbergen als überzeugend darstellen. Für die Maske könnte ein gottesanbeterinnenartiger Kopf ganz nett aussehen, oder etwas längliches ähnlich den Vorlonen von Babylon 5. Wenn du die Maske selber baust, kann es eventuell besser sein, die Augen ähnlich wie Edelsteine oder als Facettenaugen zu gestalten, und durch andere Öffnungen in der Maske zu schauen. Hier kann man die Sichtöffnungen zum Beispiel von innen mit schwarzer Gaze bespannen, so kann man herausschauen aber von außen sieht es nur dunkel aus.
Es gibt wohl auch fertige Masken, mach mal eine Google-Suche nach "Insect mask", dann kommt eine.

Als dein "Exoskelett" eignen sich wohl zusätzlich zur Maske enganliegende Armschienen mit Geschübe ähnlich voll ausgestalteten Plattenarmschienen, entweder aus Kunststoff (da habe ich leider keine Ahnung) oder aus gehärtem, bemalten Leder oder vielleicht lackiertem holz.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Monsterdarstellung TomT 2003-08-19 15:02
Re: Monsterdarstellung Piroth-Belial 2003-08-19 16:25
Re: Monsterdarstellung TomT 2003-08-19 16:30
Re: Insekten Dirk Hiltner 2003-08-19 21:17
Gewandung Cartefius 2003-08-20 13:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.