Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Latexmenge
geschrieben von: Valien
Datum: 2003-08-10 13:38

Ich würde auch 2 Liter sagen. Persönlich würde ich sogar 3 Liter Latex bestellen, da die Mehrkosten bei mehreren Personen nicht immens hoch sind, und man sich gerne aus den Resten noch weitere Waffen baut, die auch gelatext werden können.
Kommt auch drauf an wie man das Latex aufbringt. Als wir 2 Schwerter, eine Axt und einen Streitkolben gebaut haben, sind wir mit 2 Litern nicht hingekommen, weil wir dieses Mal das Latex aufgesprüht haben.

Vorteil des Sprühens: Keine Latexklümpchen die sich aus dem getrockneten Pinsel lösen und am Schwert haften bleiben. Eine feine Oberfläche die sehr eben ist.

Nachteil: Man braucht ca 50-60% Mehr Latex, man braucht einen Ort wo man rumsauen kann, man braucht mehr Zeit, denn das dauert.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Latexmenge Daniel 2003-08-09 12:26
Re: Latexmenge Robert Waldhans 2003-08-10 12:59
Re: Latexmenge Valien 2003-08-10 13:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.