Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Pavillonzelt tarnen
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2003-08-04 21:20

15 Credits ist schon eine nicht ganz so leichte Hürde...wobei es darauf ankommt, ob du den Pavillon komplett mit Stoff bedecken willst oder nur das Dach, sozusagen als Vorzelt oder so.

Der standardmäßig (also nicht in irgendwelchen Sonderangeboten) günstigste Stoff ist wahrscheinlich naturweißer (also quasi beiger) Baumwollnesselstoff. Bei meinem Stoffgroßhändler kostet der 2,50 Credits/Meter bei 1,8m Breite, sprich du wirst mit 15 Credits nicht das ganze Zelt bedecken können.

Günstigeren Stoff wirst du wahrscheinlich nur als Sonderposten oder aber auf Trödelmärkten bekommen, dort wird Stoff teilweise auch neuwertig von der Rolle verkauft (ich habe für den Stoff von meinem Wollumhang sage und schreibe 5 (fünf) Mark bezahlt)

Ansonsten frag mal den nächstbesten türkischen Schneider, wo du billig an Stoff rankommen könntest.

Eine Alternative zu Stoff wären diese Strandmatten aus Stroh, kosten so etwa ein Credit das Stück, könntest du aber in diversen Ramschläden auch noch günstiger bekommen.

BW-Tarnnetze finde ich nicht so toll, da die doch meistens irgendwie nach BW-Tarnnetzen aussehen.

Da die billigen Pavillons die Angewohnheit haben, nicht besonders stabil zu sein, solltest du sie entlang der Stangen noch einmal mit einer festen Schnur zugstabilisieren, dann noch das gesamte Pavilllon an den vier Ecken jeweils schräg abspannen, damit es sich nicht in sich verdrehen kann.

Falls du die Stangen ersetzen wills, z.B. durch Bambus, und diesen dann segmentierst, benutze für die Verbindungsstücke Rohre die um den Bambus kommen und nicht hineingesteckt werden, sonst brechen sie dir weg und der Bambus spaltet sich.


Voiceless



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Pavillionzelt tarnen Chewie aka Tulac 2003-08-04 06:44
Re: Pavillionzelt tarnen Holger 2003-08-04 07:00
Re: Pavillionzelt tarnen :-) Dirhil 2003-08-04 10:18
Stofftarnung - woher nehmen, wenn nicht stehlen Chewie aka Tulac 2003-08-04 11:49
Bettlaken Kalandrina 2003-08-04 12:18
OT: Neue Bettlaken sind teuer Vengolar 2003-08-04 12:59
Bettlakenreserve tendiert gegen Null Chewie aka Tulac 2003-08-04 13:36
Re: Stofftarnung - billiger, als man denkt Dirhil 2003-08-04 12:38
Re: PS: Farbgebung per Spraydose wT Dirhil 2003-08-04 13:46
Re: PS: Farbgebung per Spraydose wT Robert Waldhans 2003-08-04 15:57
Re: Pavillonzelt tarnen Voiceless 2003-08-04 21:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.