Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Trainingspömpfen und andere
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2003-08-04 22:36

> Allerdings sollte man auch erwähnen, dass Pattex weder auf
> Bambus, noch auf Tape besonders gut haftet - wenn Du also
> Deinen Bambusstab tapest, hast Du noch nicht den Schaumstoff
> drauf.
>
> Und was ähnliches als Splitterschutz, auf dem Pattex wieder
> hält, z.B. Hansaplast von der Rolle scheidet zumindest für
> Latexpömpfen aus - denn Hansaplast und Latex gibt ganz tollen
> Latexkrebs.


Auf GFK-Stäben hält Pattex auch nicht besonders gut, muß man erst anrauen. Als Splitterschutz kann man m.M. nach schon Gewebeband wie Leukoplast benutzen (weiß nicht wie das mit Hansaplast aussieht). Wobei mit Leukoplast dann auch langsam der Preisvorteil vom Bambus flötengeht. Bei Leukoplast bin ich mir auch noch nicht 100% sicher, wie das dann mit eventuellem Latexkrebs aussieht. Bei meinen runden Waffen umwickel ich den Schaumstoff immer mit Leukoplast, bevor ich sie latexe. Ich hatte zwar auch schon zwei Fälle mit Latexkrebs, aber mein Kampfstab und ein Knüppel z.B. sind jeweils so etwa vier Jahre alt und da ist nichts, also scheint es nicht zwangsläufig eine Ursache zu sein.

Aber da ich selber auch eher auf schlanke Waffen stehe, würde ich auch immer zu GFK oder anderen modernen Materialien greifen, als zu Bambus.


Voiceless



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schwert bauen, aber richtig domi 2003-08-01 07:27
Falsch im Ansatz! Gedron Halbelf 2003-08-01 08:11
Re: Falsch im Ansatz! Koehler-Kai 2003-08-01 09:23
Re: Falsch im Ansatz! Lars 2003-08-01 13:35
Re: Falsch im Ansatz! MArkus 2003-08-02 11:32
Re: Falsch im Ansatz! Arthàrik 2003-08-02 11:37
Re: Trainingspömpfen und andere Bernd Neumann 2003-08-02 15:35
Re: Trainingspömpfen und andere Voiceless 2003-08-04 22:36
Re: überholte Bauweise Bernd Neumann 2003-08-01 15:20
Re: überholte Bauweise Arthàrik 2003-08-02 11:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.