Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Carbon is böse jaja
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2003-08-07 16:02

> Ich zerbreche Glasfiber - und es hat den Bambus-Effekt - voll
> ausspreisseln und viele Fasern, kaum scharfe Bruchstelle.


Erstmal komisch, daß du es überhaupt schaffst, einen GFK-Stab zu zerbrechen. Ich hab's bisher nur einmal geschafft, nachdem ich ihn ein paar Minuten direkt über die Flamme meines Gasherdes gehalten hatte und dann extrem gebogen hab. Durch die Hitze wird sich das Harz destabilisiert haben. Beim LARP treten die Energien die ich dafür verwendet habe nicht auf... Ansonsten kann ich GFK-Stäbe gut 90° biegen, ohne daß sie zerbrechen, bei den dünnen Runden möchte ich fast meinen, man könnte einen Knoten damit machen (180° Biegung jedenfalls ohne Probleme schon gemacht)

> Aber wenn ich CFK zerbreche - krieg ich immer
> rasiermesserscharfe Kanten.


Wird aber wahrscheinlich eher am Harz, denn an der Kohlefaser liegen. Kohlefaser ist eben auch Faser, und wenn es entsprechend mit Harz verarbeitet wird, sollte es auch faserig brechen... Die Fotos von Bernt habe ich gesehen und kann es bestätigen.


Voiceless



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larp-Laden in München Karin 2003-07-31 19:13
Re: Larp-Laden in München Robert Waldhans 2003-08-01 12:14
Carbon is böse jaja bernt steinmetz 2003-08-05 11:35
Re: Carbon is böse jaja Robert Waldhans 2003-08-05 12:05
Re: Carbon is böse jaja Voiceless 2003-08-07 16:02
Re: Larp-Laden in München Kai 2003-08-03 06:55
Re: Larp-Laden in München Joerg Weber 2003-08-05 14:32
Re: Larp-Laden in München Karin 2003-08-06 19:34
Re: Larp-Laden in München Joerg Weber 2003-08-06 22:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.