Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: larp- Axt (Blatt-meterial)
geschrieben von: bernt steinmetz
Datum: 2003-08-04 14:22

Ja mahlzeit,

prinzipiell ganz richtig, was hier gesagt wurde, jedoch kannste gerne bei einer zweihand.- oder eineinhalbhand axt so was wie schuhsole mit hinein-bauen in das blatt. ich habe das gemacht und zwar für die grosse axt sogar zwei stücke sohle rechts und links von der mittleren schaumi-lage. die eine lage sohle (ca 5 mm sohle) bei der einhand-axt sind grad so genug.
als schaumi habe ich dem schwarzen von armory/schatze den vorzug gegeben, weil der weisse zuviel aua macht (ja ich habe die klingenschärfe einfach wieder rausgeschnitten und durch schwarz ersetzt), wenn man nich richtich abbremst. jetzt kannste fast nicht so zuhauen, dass echt weh tut , und aber die axt steht wie ne eins!

ich habe mir selber stäber gebaut, da dreht sich der axt-kopf nimmer und ausserdem peitscht die waffe nicht, weil der stab stabiler ist.
also technisch bin ich zufrieden, aber am aussehen werde ich noch feilen....

cu bernt



Thema geschrieben von Datum/Zeit
larp- Axt michi 2003-07-06 14:54
Re: larp- Axt Siegesmund Schoeffe 2003-07-06 15:13
Re: larp- Axt michi 2003-07-06 17:38
Re: larp- Axt Bernd Neumann 2003-07-06 19:05
Re: larp- Axt Siegesmund Schoeffe 2003-07-07 09:55
Re: larp- Axt michi 2003-07-08 12:41
Re: larp- Axt (Blatt-meterial) Dirk Hiltner 2003-07-27 18:07
Re: larp- Axt (Blatt-meterial) bernt steinmetz 2003-08-04 14:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.