Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Kontaktlinsen
geschrieben von: Allan Wegan
Datum: 2003-07-17 22:11

Ich trage inzwischen nicht mehr nur auf LARP, sondern auch sonst immer Kontaktlinsen: Rein kriegt man die Dinger, wenn man den Schließreflex unterdrückt und mit der linken Hand die Lieder des linken Auges auseinanderzieht (der rechten steht die Nase im Weg).
Dann nur noch die Linse richtig herum einsetzen und einige Male blinzeln (dann geht auch das Fremdkörpergefühl weg).

Ich habe auch Eintageslinsen schon mal für drei Tage getragen (ich nehme meine Linsen auf Con nicht raus) - das geht problemlos auf Zeltcons - in Hütte muß man morgens schon arg viel blinzeln, bis der Flüssigkeitsgehalt der Linse wieder stimmt (sind trüb in Folge der Austrocknung).

Aber nach dem ich auch sogenannte Wochenlinsen probiert habe, von denen der Hersteller behauptet, man dürfe sie eine Woche ununterbrochen tragen, bin ich jetzt bei, persönlich angepassten Monatslinsen gelandet.


Wirklich nicht länger als einen Tag kann man Linsen allerdings im Büroalltag ununterbrochen tragen - denn Büroluft ist trocken.


Also, auf Con kann man die Dinger schon mal drin lassen - nur im Alltag sollte man die Nachts lieber draußen lassen.



Allan Wegan - der wegen LARP mit dem Kontaktlinsentragen anfing und diese Linsen echt praktisch findet, weil man immer 'ne Klare Sicht hat.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wo kauf ich eine Orkmaske theWizard 2003-07-03 22:39
Re: Wo kauf ich eine Orkmaske Rodrigo 2003-07-04 07:14
Re: Wo kauf ich eine Orkmaske magusOFtheHIDDENdays 2003-07-04 11:26
Re: Wo kauf ich eine Orkmaske theWizard 2003-07-04 14:30
Re: Wo kauf ich eine Orkmaske magusOFtheHIDDENdays 2003-07-04 22:57
Re: Wo kauf ich eine Orkmaske Bobel 2003-07-05 07:40
Masken und Brillen Rodrigo 2003-07-07 09:07
Re: Masken und Brillen Schwarzhand 2003-07-15 12:46
Re: Masken und Brillen Bobel 2003-07-16 13:05
Kontaktlinsen Allan Wegan 2003-07-17 22:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.