Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Seitenangriff
geschrieben von: Gedron Halbelf
Datum: 2003-06-06 09:06

Der Seitenangriff ist mit einer Kettenwaffe die einzige, halbwegs sichere Angriffsform.

Wenn man nämlich von oben nach unten schlägt, bekommt entweder der Gegner oder man selbst eins in die Fresse. Dabei ist es nach meiner Erfahrung schnurz, ob das Gegenüber Schildträger ist oder nicht.

Fakt ist: Je kürzer die Kette, desto besser kontrollierbar ist die Waffe.

Das geilste Teil, was ich in dieser Rubrik je gesehen habe, war ein Dreschflegel aus der Drachenei-Werkstatt. Der hatte keine Kette, sondern nur ein Gelenk und der war wirklich böse, weil das obere Ende kernlos war. Somit war auch ein Kopftreffer locker zu verkraften.

Bei Morgensternen u.ä. bekommt die Kugel allerdings sehr schnell "Rammgeschwindigkeit". Auch hier ist mir aber eine sehr schöne Lösung untergekommen: "Korb" statt Kugel, soll heissen, man macht sich eine Konstruktion aus "Klingen", die in Kugel- oder Würfelform am Ende der Kette sitzt. Ist leichter als ein Schaumgummiball und kriegt dadurch nicht soviel Speed drauf.

AUf diesem Foto kann man am rechten unteren Bildrand ansatzweise erkennen, was ich meine:






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie lange darf/soll/muß... Karl 2003-06-05 13:31
Re: Wie lange darf/soll/muß... Robert Waldhans 2003-06-05 13:42
Re: Wie lange darf/soll/muß... Lars 2003-06-05 13:53
Re: Wie lange darf/soll/muß... Dirhil 2003-06-05 14:09
Re: Wie lange darf/soll/muß... Hardliner 2003-06-06 07:54
Re: Wie lange darf/soll/muß... Lars 2003-06-06 08:24
Re: Wie lange darf/soll/muß... Ravengrove 2003-06-06 09:01
Seitenangriff Gedron Halbelf 2003-06-06 09:06
Aaaaaaahhh Ravengrove 2003-06-06 08:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.