Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: CoeTrans und Coelan Universalreiniger
geschrieben von: Sethur
Datum: 2003-05-16 12:49

Mir ist klar, dass Luft (und eventuell Wasser) CoeTrans zur Polymerisation bringen, aber im 2:1 (Verdünner/CoeTrans) verdünntem Zustand? Die Larp Armoury liefert ihr Top-Coat (und das ist afaik CoeTrans) auch vorverdünnt in 100ml Flaschen aus, und ich habe noch nicht gehört, dass die Dinger ungeöffnet aushärten (allerdings habe ich auch nicht so viele gefragt *g*). Ist das bei euch schon mal passiert? Eigentlich kann das ja nur so laufen, dass sich die Verdünnerphase vom CoeTrans absetzt, und letzterer dann polymerisiert, vobei man dann unten einen harten Block haben muesste, auf dem oben Verdünner schwimmt. Da aber auch das erhärtete CoeTrans im Verdünner löslich ist (ja, dass habe ich schon an Pinseln ausprobiert), kann das wohl kaum passieren. Nur wenn der Verdünner amdampfen kann (was ja nach dem aufpinseln passiert) dürfte meines Erachtens eine Aushärtung stattfinden können, aber ich bin a) kein Lack-Experte und b) LARP-Bastler-Anfänger, folglich habe ich keine Erfahrung also frag ich lieber mal *g*.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
CoeTrans und Coelan Universalreiniger Sethur 2003-05-14 20:23
Re: CoeTrans und Coelan Universalreiniger Zuluhutu 2003-05-14 21:28
Re: CoeTrans und Coelan Universalreiniger Sethur 2003-05-15 12:41
Re: CoeTrans und Coelan Universalreiniger Bernd Neumann 2003-05-15 19:00
Re: CoeTrans und Coelan Universalreiniger Sethur 2003-05-16 12:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.