Sag's dem Admin Larpinfo-Forum
SPAM-Meldungen, Wünsche, Bugreporting... (nur registrierte User) Alle Einträge werden an den Admin gemailt. 
Re: Verwirrung
geschrieben von: Lutz
Datum: 2003-01-22 23:25

Hallo,
es ist ganz einfach so. Sobald ich ein Posting eines Threads anklicke, werden mir sämtliche Antworten in diesem Thread in vollem Umfang angezeigt.
Sieht dann so aus :


Was ist Larp? Daten für Ministudie
Autor: Loki Urschrei (---.k.dial.de.ignite.net)
Datum: Tue 21.01.03 12:16

Hallo, Ich versuche gerade im Rahmen eines Methodikseminars an der Uni Köln (Institut für Völkerkunde) eine Ministudie zum Thema "LARP/Soziales Feld: LARP" auf die Beine zu stellen. Wenn du Lust hast daran teilzunehmen schreib (oder mail) mir einfach einige Begriffe die dir spontan zu LARP einfallen, oder die du damit verbindest. (5, 10, 20 oder soviel dir eben einfällt).

Wenn du noch Alter, Geschlecht und/oder Job mitsendest wird es besser auswertbar... ist aber auch nicht nötig.
Natürlich werden alle Daten nicht!!! irgendwie weitergegeben oder verarbeitet oder dergleichen.

ok, vielen Dank + Hail to you

Guido




Auf diesen Beitrag antworten


Re: Was ist Larp? Daten für Ministudie
Autor: Gänsekiel
Datum: Tue 21.01.03 12:27

Wie grenzt Du Deine Grundgesamtheit ab?
Wie kontrollierst Du no-response und systematische Verzerrungen durch die Auswahl der Befragten? Ist die Auswahl von Netzbenutzern ein Confounder? Ist "Spontaneität" beim Lesen eines thematisch einschlägigen Forums gegeben? Wie weich dürfen die Daten sein?

Falls Du ein ausformuliertes Konzept oder einen Stichprobenplan für die Studie hast, wäre ich neugierig. Würde mich freuen, wenn Du mir das per PM mal zusenden könntest...

Tschüß,
Ralf

--
Die endgültige Teilung der LARP-Szene ist unser Auftrag




Auf diesen Beitrag antworten


Re: LARP-DIplomarbeit
Autor: Bernd Neumann
Datum: Tue 21.01.03 12:44

Hi,

wir hatten letztes Jahr schon eine recht umfangreiche Umfrage zum LARP aus Tourismus-Aspekten. Die Beteiligung war damals recht hoch, so dass das als Grundlage (mit Einschränkungen natürlich, die LARPer, die 365 Tage auf Cons sind, wurden mangels Computernutzung nicht erfasst *g*) dienen kann.

Die Ergebnisse stehen unter www.larp-diplomarbeit.de

Also vieles, was man nur noch zitieren müsste (und ein paar selbstgemachte andere Aspekte).



Bernd




Auf diesen Beitrag antworten


[albern]
Autor: SerialmousE
Datum: Tue 21.01.03 19:15

Er spricht in fremden Zungen, vielleicht sollten wir ihn verbrennen, was meint ihr?




Auf diesen Beitrag antworten


he he he he
Autor: Robert Waldhans
Datum: Tue 21.01.03 20:44

jaaaa.... Gantenkiel hat wieder das Wörterbuch Deutsch-Statistik / Statistik-Deutsch rausgeholt...

Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird....




Auf diesen Beitrag antworten


Re: he he he he
Autor: Gänsekiel
Datum: Wed 22.01.03 08:34

Robert Waldhans schrieb:
> jaaaa.... Gantenkiel hat wieder das Wörterbuch
> Deutsch-Statistik / Statistik-Deutsch rausgeholt...

Ah wat. Das ist nur das eingebaute Word-Dropping-Modul.
Mit Wörterbuch könnte ich noch ganz anders ;-)
Wobei die ganzen Fragen durchaus ernsthaft sind, wenn man vielleicht
davon absieht, daß sie für eine harmlose Studienübung nicht
so eng zu sehen sind...

Tschüß,
Ralf

--
Die endgültige Teilung der LARP-Szene ist unser Auftrag




Auf diesen Beitrag antworten

Liste der Foren | Antworten einblenden | Ausloggen | Mein Profil Neuerer Beitrag | Älterer Beitrag





Auf diesen Beitrag antworten
Ihr Name: Lutz
Ihre Email-Adresse: lordgundir@gmx.de
Betreff:


Antworten per eMail an oben genannte Adresse weiterleiten.



Ich hoffe, daß hilft dir weiter.

Sorry für die Umstände, Gruß Sascha



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Verwirrung Lutz 2003-01-22 23:07
Re: Verwirrung Jens 2003-01-22 23:13
Re: Verwirrung Lutz 2003-01-22 23:25
Alle Nachrichten auf einmal - wer hat das problem? Jens 2003-01-23 06:44
Re: Alle Nachrichten auf einmal - wer hat das problem? roman 2003-01-24 22:14
Re: Alle Nachrichten auf einmal - wer hat das problem? Jens 2003-01-24 22:18
Re: Verwirrung Lutz 2003-01-24 23:14
Re: Verwirrung Roman Bartnik 2003-01-24 23:38
Re: Verwirrung Lutz 2003-01-24 23:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.