Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Bericht Nummer 2
geschrieben von: Carsten Thurau
Datum: 2003-09-25 08:48

Oschenheim - Ball und Schlägel - eine KurzCONKritik

Der Plot
--------
Es gab zwei Plots, von denen ich mitbekommen habe.

Der erste war das eigentliche Turnier. Da war einiges drumherum: Wettbüro, Eintrittskarten, gefälschte Eintrittskarten, Sammelbildheftchen... und natürlich Bestechung, Schwalben während des Spiels, parteiische Schiedsrichter, Doping...

Eigentlich reichte das schon als Plot. :-) Leider haben die von mir favorisierten Oschenheimer Hühner in der Trostrunde die Segel streichen müssen. In der Endrunde war ich deswegen für Normont. Und es hat sich gelohnt.

Die Stimmung während der Endspiele war zwar nicht ganz so gut wie in der vollbesetzten Lipperlandhalle, wenn der deutsche Handballmeister TBV Lemgo einen Gegner zerlegt, aber für die Anzahl der Leute optimal. (Der Satz musste mal rein.)

Die Sammelbildheftchen waren einfach nur klasse, wenngleich ich zuwenig Geld hatte, um an ein komplettes zu kommen... ich werde jedoch versuchen, beim nächsten Oschenheim an weitere Bilder zu kommen, es müssen ja noch welche da sein.

Schick war übrigens auch das Papiergeld. Ich habe selten erlebt, das ausgegebenes Spielgeld wirklich richtig benutzt wurde. Hat IMHO dieses Mal geklappt.

Als 2. Plot lief noch der Klau des Siegerpokals. Mit dem Plot bin ich etwas komisch in Verbindung geraten. Ich habe zwar im Wald die Räuber getroffen und wollte eigentlich Hilfe hollen, habe es aber wegen der Trostrunde anderen überlassen, da hin zu gehen. Als am nächsten Morgen wieder der Ruf "Räuber im Wald" ertönte, war ich gerade in Verhandlungsgesprächen über die Bilderreihe "Normont"... Insgesamt ist die Spielerschaft an der wahrscheinlich vorgesehenen Lösung des Plots gescheitert, hat aber dabei sehr viel Spass gehabt. :-) Und diese komische Befreiungsfront lässt bestimmt Plotstränge für die nächsten Male offen.

SL
--
Gute Leistung. Es gab keinen Grund, sich mit ihr zu beschäftigen. :-)
Das einzige Mal, bei dem es einen SL-Bescheid brauchte, war das Stockballspiel Samstag abend. Da hätte ich wahrscheinlich das gleiche gemacht (erst einen outtime-Hinweis geben und noch mal versuchen weiterspielen zu lassen, als es nicht klappte, abbrechen).

Spieler
-------
War sehr fein, mit den Anwesenden zu spielen. War eigentlich kein Blödmann dabei, nur eine Sache fande ich nicht so toll: was geht eigentlich an u.U. vorhandenen Hirnen von Rauchern vor, wenn sie Zigarettenkippen auf Grille schnippen? Finde ich nicht so appetitlich...

Location
--------
Petterweil ist nun mal nicht so die Luxus-Umgebung. Die Arena ist aber sehr fein. Als SL würde ich immer im Vorhinein (Anmeldung) auf geringe Mängel bei der Hygiene hinweisen. Weiss jetzt spontan nicht, ob das auf der Anmeldung drauf war.

Preis-Leistung
--------------
Für ein SelbstversorgerCON vielleicht überdurchschnittlich hoch, aber schwer einzuschätzen (SelbstversorgerCONs mit Hüttenunterbringung sind nunmal selten). Das CON war aber bestimmt den Preis wert.

Randnotizen
-----------
Intime werde ich noch für diverse Zeitungen der Mittellande Berichte abliefern...

Eine kleine
Beurteilung
-----------
Prädikat: wertvoll

Vielen Dank an SL, NSCs und SCs für einen sehr schönen CON.

Bis dann
Carsten



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bericht: Oschenheim 5 - Ball und Schlegel Gänsekiel 2003-09-22 10:20
Re: Bericht: Oschenheim 5 - Ball und Schlegel Carsten Thurau 2003-09-22 11:19
Re: Bericht: Oschenheim 5 - Ball und Schlegel Daniel Steinbach 2003-09-22 12:26
Re: Bericht: Oschenheim 5 - Ball und Schlegel Egberth 2003-09-22 13:14
Re: Bericht: Oschenheim 5 - Ball und Schlegel Egberth 2003-09-22 13:26
Re: Bericht: Oschenheim 5 - Ball und Schlegel Carsten Thurau 2003-09-22 13:44
Bericht Nummer 2 Carsten Thurau 2003-09-25 08:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.