Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
El Kash 1 - Irrwege neuer Zeiten
geschrieben von: Thorgan
Datum: 2003-09-16 19:38

soo, dann schreibe ich auch ma nen Conbericht....

El Kash, Irwege neuer ZEiten, vom 12.9 - 14.9.03

Gelände:

Bei einem Maisfeldlabyrinth bei Hahnau(?), in sichtweite des Dorfes.
Etwas schlecht gelegen, da das Dorf eben in Sichtweite war, und eine Straße sehr nahe am Platz vorbeiführte. Störte während des eigentlichen Spiels aber kaum. Anonsten ideall zum Zelten, da schön Eben, und nicht zu hart.

Spieler/NSC
ca. 120 Spieler, und ca. 30 NSCs.
Preise für Spieler zwischen 35 und 45€ bei überweisung, 55 bei Conzahler.
Preise inklusive alkfreier Getränke, Bier, Snacks, und Teehaus :)
Erspielte gegenstände ausm Dungeon durfte man Behalten.
Zu Start bekam man 2 Kupfer, und im Spiel musste man mit IT Geld bezahlen

Ambiente:
Genial! Trotz der Nahen Stadt, an die aber wohl keiner dachte, wunderschön stimmig.
Es gab viele Orientalische Händler, mit denen man immer zum Feilschen anghalten wurde, eine Taverne, und ein Supergeniales Teehaus!
Für Streithähne gab es noch El Arenal, die Arena.
Allgemein passte es auc das alles sehr ausgetrocknet aussah, was die stimmung noch verstärkte, und die Orga hatte sich auch mit vielen Kleinigkeiten mühe gegeben.

Dungeon:
Geil! ein 40.000 qm² dungeon, in dem man sich richtig verlaufen konnte. Es war immer irgendwo eine SL in rufreichweite, aber meistens begleiteten die SLs die einzelnen Gruppen direkt.
Leider war der Mais etwas zu niedrig, so das man manchmal aus versehen um Ecken guckte, aber da kann ja keienr was für...

Sanitäre Anlagen:
Dixies und Frischwassertank, aber da ich beides nicht brauchte, kann ich keine beurteilung abgeben

Plot:
Nicht aufdringlich, wer in machen wollte machte, wer nicht der lies es, und es war voll ok.
Wir (die SCs) mussten eine Ruine einer Festung der Feuertempler säubern, die zuerst verschlossenwar, und ein Buch eines nekromanten finden.
Leider war die Informationspolitik der Fuerertempler die typisher Lichtis, und so erfuhren wir nix von irgendwelchen dingen.
Offenbar hatten wir Spieler aber den Plot allgemein ziemlich vergeigt, aber das Buch konnte gerettet werden, auch wenn leider das Dungeon danach einstürzte (in dem sich noch ein paar befanden)
Und der Dungeon war hart! Geile Gegner, schön gespielt und voll von Monstern. Genial war auch noch der Nebel, der Freitag morgen aufzog, weshal wir nciht nur durch ein riesiges Dungeon schichen, sondern auch nicht mehr wie 5 Meter sahen (maximal)

Besonderes:
Das Teehasu, unglublich genial! Die LYorter Garde verbrachte den ganzen Samstag nachmittag darin, beim gemütlichem Shisha(?)rauchen und Saleb Tee schlürfen, und ab und an eine der genialen speisen zu vernaschen.
Lob ans Mysticforest Team, die das Teehaus machten, ihr wart eines der Highlights der Con!

Fazit:
Obwohl mein Chari vorerst verschollen ist, weil er zu lange im Dungeon blieb, das geilste COn auf dem ich dieses Jahr war!

Auf El kash 2 werden wir sichlich wieder erscheinen!

Liebe Grüße,

Tobi



Thema geschrieben von Datum/Zeit
El Kash 1 - Irrwege neuer Zeiten Thorgan 2003-09-16 19:38
Re: El Kash 1 - Irrwege neuer Zeiten Thorgan 2003-09-16 20:13
Re: El Kash 1 - Irrwege neuer Zeiten Besron 2003-09-19 10:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.