Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Conbericht FRED II
geschrieben von: Bobel
Datum: 2003-09-15 17:22

Hi,

dann will ich mal als Maggi-SL ein paar Kommentare zu geben..

Conbericht FRED 2
12.-14.09.2003 Adelmühle (bei Ravensburg)

>VERPFLEGUNG & TAVERNE:
>man am Anfang als Währung erhalten. Die „Silberstücke“ sahen mehr aus >wie ein Riegel Schokolade, den man silbern angemalt hat, und die Orga

eigentlich hatten wir ja recht schöne Münzen, aber die Gussform wollte nicht mitmachen, naja hoffentlich nächstes Jahr, letztes mal hatten wir ja noch Glassteine, also wars schon besser..

achja, bei der Verpflegung noch ein ganz grosses Lob und Dankeschön an EU und Boronk die uns (teile der SL) so köstlich verpflegt haben.

>PLOT:

>Einen Friedhof gab es noch, auf dem ein geschändetes Grab war, ein

ich muss hier vehement wiedersprechen, da war kein geschändetes Grab, das Grab war frisch ausgehoben gewesen, nur der tote Grossgrundbesitzer noch nicht unter der Erde.
(einer der SC hätte mich nach 3 Stunden suchen, wer tjall den nun ist, beinahe umgebracht als er die richtige Antwort hatte *eg*)


>meinen Char natürlich auch viel schöner war. Allerdings kamen die >Krieger auch nicht zu kurz, einige Kämpfe gab es schon. Eine sehr >gelungene Mischung nach meinem Geschmack.

dankeschön, uns hat es auch sehr viel spass gemacht, auch wenn durch deine Geiselnahme und den Regen zuwenig leben auf dem Markt war (hatten die Markt-NSC eben spass untereinander, und den hatten sie
soviel ich mitbekommen habe)

Der kleine Räuber/söldner grosskampf war zwar ursprünglich nicht geplant, aber nachdem alles im Wald rumgesprungen ist, haben wir ihn noch reingeschoben, und ausser den beiden Springern, die uns beim neueinkleiden entgangen sind, und deshalb für Spieler-chars gehalten wurden, war der glaub auch recht schön.

>HERVORZUHEBENDES:

>Die Barden waren auch absolut klasse. 3 Leute mit Flöte, Harfe, >Trommeln, die in der Taverne richtig für Stimmung gesorgt haben. Dass

Hier nochmal ein GANZ GANZ GANZ grosses DANKESCHÖN an Rosi und Dirk,
die extra zum Musik machen vorbeigekommen sind. Und Berni, und die beiden Kobolde die mitmusiziert haben.

>(nicht unbedingt verdienten...) Sieg gegen das Böse feiern.

ach warum? wenn wir gemein gewesen waeren, haette das Ritual nicht funktioniert, aber dann waere das boese ja auch nicht freigekommen.
(Die spieler haben durch ihr Ritual zur Zusammenführung unseres Liebespärchens die schutzmechanismen auf dem Lich-grab deaktiviert)

Aber dass das Ritual nicht so prickelnd war, lag ja vorallem auch an uns, bzw. einer Hilfs-SL, die den spielern durch schlechte Magie einen der beiden Hauptritualbestandteile geklaut hat. (die NSC brauchten noch 2 Stunden zum schminken und so, und die spieler waren schon am Ritual planen, weshalb er dachte, wir muessen die spieler noch beschäftigen) Waere eine der beiden Magie-SL benachrichtigt gewesen hätten die SC zwei stunden mehr zum ritual planen gehabt. (weil wir wussten, die Ritualvorbereitungen können wir durch reinigung des Platzes usw. noch beliebig zeitlich ausweiten.

der zweite Grund war natürlich auch, das die einzige wirklich erfahrene magische Person, wegen outtime-gründen nicht an dem Ritual teilnehmen konnte, also 6 (8?) Magier die noch nie ein Ritual mit mehreren beteiligten gemacht haben dieses improvisieren mussten

>ORGA & SL:
>Selten so eine tolle Organisation gesehen! Der CheckIn verlief zügig, >Charakterbögen wurden gleich gefunden, man wurde über alles Wichtige >aufgeklärt.

*rofl*
die Organisation war ein RIESEN-Chaos, aber schoen das man das wenn man freitag nach 16.00 Uhr angereist ist nimmer mitbekommen hat. *g*

>NSCs:
>Die Fairness der Kämpfe kann ich nicht beurteilen, da ich mich da mit >meinem Char rausgehalten habe, aber ich habe keinen meckern hören,

die war, was ich mitbekommen habe auch sehr wohl vorhanden..
ausser beim endkampf wo eine wichtige Info (das er durch eine spezielle Aktion plötzlich verwundbaer war), nicht an unseren Haupt-NSC weitergegangen ist, und der deshalb zu lange sich nicht um Waffen gekümmert hat, aber auch dieses Problem haben wir dann glaub ich noch ganz gut umschifft.

>Den NSC, der uns am 1. Abend die Geschichte vom Siebentöter erzählt >hatte, fand ich besonders klasse. Ich bewundere Leute, die ein solches >Talent haben, 20 min lang mit vollem Körpereinsatz so zu erzählen, dass

so Schauspielstudenten haben da halt manchmal Vorteile..(ausserdem hat er letztes Jahr siebentöter verkörpert)

>als plötzlich die für mich vermeintlich aufgehängt Puppe ihren Kopf hob >und „hallo“ sagte. Da habe ich aber verwirrt geschaut...

ja die Szenerie war sehr nett *g*

>SCs:
>Bei der Anspracht hat die SL gesagt, dass fast 50% der SCs /(NSCs (?))

NSC waren zu 90 % schon erfahrener, hier nochmal ein besonderer Dank an die Konstanzer Raben.

>Newbies seien. Lob an die Newbies, man hat es wirklich quasi nicht >gemerkt.

wir schon, da wir dachten, den Plot schneller abgehandelt zu haben, und die leute Zeit für den Markt finden. Aber trotzdem, ihr habt klasse gespielt, und das aus sich rausgehen was dem ein oder anderen noch gefehlt hat, kommt mit der Zeit auch noch.

>Bei den Spielern, die ich kennen gelernt habe, war durchweg ein gutes >Zusammenspiel möglich, der Informationsfluss hat gestimmt, und ich >habe eine Menge netter Leute kennen gelernt.

das war im vergleich zu manchen "alten" wirklich sehr schön, das alle zusammengespielt haben.

>KRITIK:

was ich schade fand, waren einige Iglus die doch aufgetaucht sind, obwohl wir eigentlich genug schlafplätze organisiert hatten, aber wir konnten sie ja grösstenteils ganz gut verstecken. (Da war ich zur zeit der anreise einfach ueberfordert, sonst haette ich die iglus verhindern koennen.)

tja, nächstes mal müssten wir den Markt etwas besser planen, und neben der SL-tätigkeit auch noch einen Massagetempel organisieren geht nicht gut. weshalb auch leider aus der Zeltsauna nichts wurde. Aber naja auf unserem nächsten Markt (nicht unbedingt nächstem Con) wird es Badehaus+sauna-zelt geben. (nur dann eben von vornherein nicht von mir geleitet)

FAZIT:
5 von 5 Sternen, definitiv der schönste Con dieses Jahr.

vielen vielen Dank für den schönen Conbericht. da muessen wir hart arbeiten, um nächstes Jahr wieder in einen ähnlichen Bereich zu kommen.
und wie gesagt die muenzen werden noch besser, da bin ich recht sicher.

tschö Bobel, Zeltplatz-Orga und Magie-SL



Nachricht bearbeitet (Tue 16.09.03 12:55)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht FRED II Kalandrina 2003-09-15 09:31
Re: Conbericht FRED II Bobel 2003-09-15 17:22
Re: Conbericht FRED II Quaan von den Amaari 2003-09-19 14:36
weitere bilder und noch ein bericht Bobel_geschäft 2003-09-25 17:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.