Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Conbericht: Vortex
geschrieben von: Wolfi
Datum: 2003-08-18 22:44

Conbericht Vortex:

von 14. - 17.08.2003 in Burgenland/Nähe Markt St.Martin

Leider habe ich die Anmeldung für Vortex viel zu spät eingereicht, so konnte ich nicht mehr am eigentlichen Start des LARP's teilhaben: Es wurde schon fleißig im Forum gespielt, lange bevor das LARP überhaupt begann. Eine wirklich geniale Idee. Sogar die Überfahrt von der Küste zur Insel Vanaar. So wurde bereits im Vorfeld sehr viel Rollenspiel betrieben.
Es gab außerdem sehr viel InTime Infos, so das ein wirklich sehr komplexer Hintergrund aufgebaut wurde. (Zeitungsartikel, Hintergrundinfos, ...)

PREIS: Gestaffelt 70 Euro oder 80 Euro

ORGA: Tino Gertl, Jürgen Leiche, Olivia Fischer, Thomas Happ, Christoph Hotzy, Yvonne Pericek, Gerhard Möller und Lisa Vittori

LOCATION: Burgruine bei Markt St. Martin im Burgenland, Sehr schönes Gelände, unglaublich weitläufig

VERPFLEGUNG: Eine InTime Taverne die wirklich sehr professionell geführt wurde. Vollverpflegung. Eine Küche die wirklich was drauf hatte! MEine Hochachtung!

TAVERNE: Wie gesagt einmalig! Die Barden waren unglaublich und erzeugten ein sehr schönes Ambiente!
(Findelkind, Gwyndonm Silbersang und natürlich Samira)

PLOT: Darüber zu schreiben würde Wochen dauern. Auf alle Fälle war er so genial das jeder immer irgendwo etwas zu tun hatte. Der Plot wurde für die anwesenden Chars eindeutig zurechtgeschnitten. Genial! Es ging die ganze Zeit auf 100% Jeder hatte immer was zu tun. Das motivierte die Spieler udn führte zum schönsten Charakterspiel das ich je gesehen habe.
Das Magieduell am Ritual war unglaublich, eines der besten. (Ich sage nur "Bei der Macht des Rituals 1500 Magiepunkte"). Dann die wirklich gut dargestellte Szene zum Abschluss des Rituals - phänomenal! Es starben hierbei die beiden ältesten Charaktere Österreichs - und das mit Würde und Heldenmut die normalerweise Barden aus allen Ländern nach Vanaar treiben müssten.
Insgesamt war ich etwa 10 Minuten OutTime in den 4 Tagen. Man konnte gar nicht anders. Jeder Spieler, jeder NSC, jede SL gab wirklich ihr bestes.

SC's: Ich habe noch nie so viele extrem gute Spieler auf einem Con gesehen.

NSC's: Ihr ward spitze! Auch hier gilt das Selbe wie bei den SC's

SL: Habe ich auch noch nie erlebt. Man konnte tatsächlich jeden SL jederzeit alles fragen. Eine so gut organisierte Gruppe habe ich noch nie gesehen.

AUFWAND: Gewaltig!
Die Riesenspinne, mit 5 (oder mehr?) NSC's drinnen (2 , hoch, etwa 4-5 m lang und unglaublich gebastelt). Als die am Burgtor auftauchte bemerkte ich sie erst als alle schon weggelaufen sind. Habt Ihr euch schon mal umgedreht und in so ein Riesenvieh aus 1m Entfernung in seine vielen Augen gesehen. Konnte mich erst mal gar nicht bewegen, nach erstem Schock laufen (die Angst brauchte ab diesen Zeitpunkt keiner mehr Spielen.)
Dann der Seelenfresser mit 4 (oder doch 5 Meter?) Höhe. Mehr als beeindruckend. Ebenfalls echte Angst, brauchte ich nicht mehr spielen. Es war kein einziges Geräusch am ganzen Burghof zu hören. Jeder starrte nur noch gebannt was noch alles auf uns zu kommen wird.
Der Schattenfalter (oder wie auch immer *g*): Wunderschön, auch wenn ich Ihn essen wollte.
Unglaublich schöne Kostüme der NSC und der Haupt Bösewichter

NEGATIVES: nichts, absolut gar nichts

FAZIT: Definitiv bei weitem, mit Riesen Abstand, das beste LARP auf dem ich je war (Ich spiele seit 11 Jahren). Ich habe mit keinem Spieler gesprochen der nicht absolut begeistert war.
Hier könnte sich so manche Orga was abschauen!

Danke noch mal für das wirklich gelungen Live!

Weiteres unter http://www.inkognito.at/vortex
(wer's mir nicht glaubt lese die Kritiken dort im Forum)



Nachricht bearbeitet (Tue 19.08.03 00:53)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conbericht: Vortex Wolfi 2003-08-18 22:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.