Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Conreview - Fal 7
geschrieben von: Kolja
Datum: 2003-06-12 11:16

So, ich versuche auch mal meine Eindrücke zum Spiel zu schildern.

Vorneweg: Wir (Die Rakal, die 8 Leute, die meist mit mehr oder weniger schönen Fellen bekleidet waren, und vielleicht dem ein oder anderen durch ihr gelegentliches Wolfsgeheul oder 'Anchares'-Rufe aufgefallen sind)...also wir hatten sehr viel Spaß auf dem Spiel.

Irgendwie schien die Story wie für uns gemacht zu sein, und so hatten wir gleich am ersten Abend einige (mal mehr mal weniger erfolgreiche) Zusammentreffen mit dem außen lagernden 'Rudel'.
In der ersten Nacht dachte ich wirklich: Nah klasse, gleich am ersten Abend bei dem Versuch den Werwolf zu beschützen mit dem Lager angelegt, und dann auch gleich noch Feinde bei den 'Barbaren' außerhalb gemacht. Naja, die Wölfe selbst schienen uns gewogen, kann also eigentlich nix schiefgehen...

Was folgte was aus meiner Sicht ein sehr schönes und auch anstrengendes Spiel, bei dem mich anfangs eigentlich nur das ewige 'Time-Freeze' und 'Time-In' über Lausprecher nervte. Dazu muß ich wohl erwähnen, daß ich überzeugter 'Dilettant' bin, und wir einen derart von NSC bestimmten Plot dort nicht kennen. Wie dem auch sei, abgesehen von obigen waren wir sehr positiv von den wenigen 'intime' - 'outime' Blasen überrascht, das haben wir leider auch schon ganz anders erlebt.

Die Burg ist wirklich ein klasse Gebiet, Das Lager sah toll aus (schön wenig Iglu-Zelte, und auch sonst wenig 'Techno-Plastik-****', der das Ambiente stört. Über die anscheinend leider schwer vermeidbaren gelegentlich Dosen Ravioli auf Gaskochern hülle ich mich mal in Schweigen.

Die Kämpfe waren aus meiner Sicht auch sehr schön und kontrolliert geführt. Für einige zu harte Schläge auf die Sukubi (?) möchte ich mich entschuldigen, ihr seid einfach zu fies gewesen, da vergisst man manchmal, wen man da vor sich hat.

Schwer tue ich mich in 'NSC-Systemen' immer mit scheinbar unmotivierten Wellen an UNtoten, Dämonen, etc.. Ich weiß es gab natürlich Gründe dafür. Ich meine damit eigentlich auch eher, daß ich es schade finde, daß solche Wellen nicht die Gefahr darstellen, die sie in meiner Vorstellung der Spielwelt sein müßten. So kommt es doch immer wieder zur Unterscheidung zwischen Spieler- und Charakterwissen. Der Spieler weiß, daß schon nix passieren wird, der Charakter müßte eigentlich deutlich angespannter sein.

Ich bin ein großer Fan von weniger Kämpfen, bei denen es dann aber wirklich um Leben und Tod geht. Naja, wir wußte auf was wir uns einlassen, als wir uns angemeldet haben.

Sehr geil war das Spiel mit der Horde im Wald, mit der es nach Verbalgefechten dann auch zum Zweikampf zwischen einem von und einem ihrer Leute kam (zweiter Tag Mittags am Bach). Das war superspannend, und superknapp. Ein Treffer mehr, und uns Mann wäre zuerst gefallen!

Dann tauchte die Mondwölfin auf und verarschte uns nach Strich und Faden. Wir hatten viel Spaß und bereuen nichts. Und der krönende Abschluß war die Schlacht in der Abenddämmerung als der dichte Nebel aus den Feldern aufstieg (Kinners, soviel Nebel, das muß ein Vermögen gekostet haben...;-).

Und dann...nach 20 Minuten...endlich beim dunklen Prinzen...ich habe das 'Kraftamulett' abreißen können, als bei mir auch schon die Lichter ausgingen von den vielen Schwerthiben in meinen Rücken...

...der Prinz geschlagen...die 'gute' Mondwölfin enttarnt sich als böse 'Gottheit', und uns wird allmählich klar, daß wir nur Spielball für einige viel größere Mächte waren...

Fazit: Der genauen Plot kann ich nicht beurteilen - wir hatten viel Spaß und viel zu tun - sehr schönes Spiel mit den meisten (Danke Mondwölfin, Danke Sonnenwolf, danke Grimas(?), danke Kämpferin im Dungeon (deren Namen ich vergessen habe), danke Overon für die vielen Heilungen, danke vielen anderen) - das man auf einem solchen Spiel den Eindruck hat, weniger an der Geschichte beeinflussen zu können, als das bei uns ist, ist schade, war uns aber bekannt - unsjetzthörichaufsonstwirdmeinFazitlängeralsderRest.


Wir kommen wieder! ('Mondwölfin', wie auch immer du dich jetzt nennst: Wir vergessen dich nicht! Und auch wenn wir noch so 'klein und schwach' sind, wir haben für dich all die Dinge erledigt, die du anscheinend nicht auf die Reihe gekriegt hast! ;-)

Grüße,
Kolja




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Conreview - Fal 7 Brokk 2003-06-12 07:18
Re: Conreview - Fal 7 kelvyr 2003-06-12 08:00
Re: Conreview - Fal 7 Brokk 2003-06-12 08:09
Re: Conreview - Fal 7 .. OT kelvyr 2003-06-12 08:19
Re: Conreview - Fal 7 The Lion 2003-06-17 10:48
Re: Conreview - Fal 7 Kolja 2003-06-12 11:16
Gibts schon irgendwo Fotos vom Spiel? (kT) Kolja 2003-06-12 11:20
Re: Gibts schon irgendwo Fotos vom Spiel? kelvyr 2003-06-12 12:00
Re: Conreview - Fal 7 kelvyr 2003-06-12 11:58
Re: Conreview - Fal 7 Brokk 2003-06-12 12:47
Re: Conreview - Fal 7 kelvyr 2003-06-12 13:08
Re: Conreview - Fal 7 ilias 2003-06-12 14:03
Re: Conreview - Fal 7 Martina 2003-06-14 20:08
Re: Conreview - Fal 7 kelvyr 2003-06-14 22:33
Re: Conreview - Fal 7 Kolja 2003-06-12 14:36
Re: Conreview - Fal 7 kelvyr 2003-06-12 14:39
Re: Conreview - Fal 7 Brokk 2003-06-12 14:43
Nö, ich meinte keine NSC Kolja 2003-06-12 15:58
Re: Conreview - Fal 7 Bobel 2003-06-14 13:56
Re: Conreview - Fal 7 Martina 2003-06-14 20:11
Re: Conreview - Fal 7 Dirk 2003-06-12 13:31
Re: Conreview - Fal 7 kelvyr 2003-06-12 14:52
Re: Conreview - Fal 7 Petrine 2003-06-16 10:09
Bilder Fal7 Anna Schrum (Motte) 2003-09-24 08:40
Re: Bilder Fal7 Loki 2003-09-26 18:24
Re: Bilder Fal7 Loki 2003-09-26 18:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.