Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] Taros erwache (Augsburger Spielespieler), 27.11-29.11. 2009
geschrieben von: Michael Erle Höppner
Datum: 2009-12-02 09:49

"Taros erwache" fand im letzten Novemberwochenende auf Burg Rieneck statt und führte die Kampagne der Leuenhall LIVE um die Besiedlung der Leuenmark fort. Rund 80 SC und 45 NSCs, Burgcon, Vollverpflegung.

Es war das letzte Con der Saison (für mich zumindest), und ich fand es einen angenehmen Abschluss. Weit davon entfernt, das Highlight 2009 zu sein (ich mag eben Zelten lieber), war ich mit den negativen Stimmen zu dem Con von manchen SCs nicht ganz einverstanden. Auch die Trawonier, die mit einer 20-köpfigen Gruppe da waren und natürlich viel vom Spiel hatten, sind wohl ganz zufrieden (siehe http://www.trawonien.de/forum/read.php?18,5275,5288#msg-5288).

Was hat also nicht gepasst? Der Plot war zu dünn, das konnte ich auch aus NSC-Sicht beurteilen. Weder der Halbplot "Kultisten des Taros" noch der "Pan Althea will aus dem Käfig"-Plot gaben den Spielern genug Möglichkeiten, aktiv einzugreifen. Beide waren eigentlich rein reaktiv. Die zahlreichen Nebenplots dagegen gaben oft überhaupt keinen Anlass zum Spiel. Oft schien es nur "Rasse X kommt, klopft an, will mit dem Burgherren reden und geht wieder" zu sein. Wenig Freude für einen SC.
Zudem schien das Bedrohungspotential durch uns NSCs nie da zu sein. Naja, kein Wunder, eine Burg ist dazu da, dass sich die Insassen sicher fühlen. Aber dass es selten mehr als 15 NSC in der Springer/Prügler-Truppe wurden, hat seinen Teil dazu beigetragen.

Warum finde ich den Con trotzdem gut? Nun, zum Einen weil ich NSC war, und deswegen immer was zu tun hatte. Zum Zweiten, weil das plotferne Spiel in der Burg sehr schön war. Taverne, Heiler, Handwerker, das alles war keine große Sache, aber hat sehr schön gepasst. Zum Dritten waren die Kostüme wie gewohnt erste Sahne bei Leuenhall LIVE. Das macht viel her (auch wenn man vieles davon schon mal gesehen hat). Zuletzt, und das übersieht man als routinierter Larper oft, ist die ganze Organisation reibungslos abgelaufen. Das ist nicht selbstverständlich, und Pannen dabei sind oft extrem ärgerlich. Aber wenn das Con gut organisiert ist, die richtigen Leute kommen (ich fand 99% der Teilnehmer nett und nicht pappnasig) und alle ihr Ding machen können, dann kann schon nicht mehr viel falsch gehen.

Änderungen um 21:40 "Leuenhall LIVE" statt Augsburger Spielespieler - sorry, dass ich mich da irrte.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Taros erwache (Augsburger Spielespieler), 27.11-29.11. 2009 Michael Erle Höppner 2009-12-02 09:49
Re: [Bericht] Taros erwache (Augsburger Spielespieler), 27.11-29.11. 2009 Marionettenspieler 2009-12-02 16:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.