Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Letzte Chance - Noch Plätze frei: 9.10 – 12.10.2008
geschrieben von: FmL-Orga
Datum: 2008-09-30 12:27

Zum nunmehr letzten Male: Hofhaltungs/Intrigen/Ambientecon im Stil des avarischen Ritterlagers mit Vollverpflegung und Hüttenunterbringung auf der Veldenz bei Trier.


Der Würfel ist gefallen: der avarische Prinz Heinrich hat seine Verlobte, die Dame Jeanne, Cousine des Königs, von seiner Seite gewiesen, um über die Hand der britonischen Principessa den Bund mit einer ausländischen Macht zu suchen. Ein weiterer Affront des Prinzen, den König Corvinius wohl kaum auf sich beruhen lassen wird. Nun ist es keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann, bis sich Avarien und Lyrien im blutigen Bruderkrieg entgegen treten werden. Doch noch lässt der heraufziehende Winter die Schwerter in den Scheiden ruhen.

Und so feiert Gerome de Loret, Vogt von Froheim, nun vielleicht zum letzten Mal das Herbstfest seiner Vogtei, und lädt dazu alle seine Freunde und Verbündeten, sowie jene die es werden, oder angelockt vom nahenden Krieg in seine Dienste treten, wollen, in seine Burg. Und es werden wohl auch Männer des Königs, offen oder verdeckt, dem Herrn Gerome ihre Aufwartung machen, in einem letzten Versuch diesen strategisch bedeutsamen Erben ohne Blutvergiessen für sich zu gewinnen. Für jene die es wagen sich in die Geschicke Lyriens zu mischen gibt es hier viel zu gewinnen - und zu verlieren.

Doch Schatten schweben immer noch über der Feste. Die Geschehnisse des letzten Herbstes sind immer noch nicht geklärt. Unmut macht sich im Volk breit, der Vogt habe nicht genug Sorge getragen, sich dem Dunklen im Wald anzunehmen. Im Lauf des Jahres wurden wieder auf grausame Weise ermordete Knechte und Mägde im Wald gefunden und die Angst vor einem weiteren langen Winter mit einer Bestie im Wald hält Einzug im Dorf. Und die Schatten der dichten Wälder werden wieder länger...

Diese Abschlussveranstaltung unserer "Veldenz" Reihe ist geeignet für Ritter, Niederadel, Gefolge, Waffen (und andere) Knechte, Burgbesatzung, im mittelalterlich angelehnten Ambiente

FmL-Orga

http://www.fmlev.de
21.-24. Mai 2009 - Das 2. avarische Ritterlager bei Giessen



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-10-02 09:22.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Hofhaltung auf Burg Veldenz, 9.10 – 12.10.2008 Tobias Seybold 2008-06-07 13:44
Letzte Chance - Noch Plätze frei: 9.10 – 12.10.2008 FmL-Orga 2008-09-30 12:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.