Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
[Bericht] Kargath 1,5 - Das Erbe von Wolf und Löwe
geschrieben von: Hana
Datum: 2008-03-10 10:16

Conbericht: Kargath 1,5 – Das Erbe von Wolf und Löwe
06.-09. März 08
Veranstaltungsort: Burg Waldmannshausen
Flyer
Homepage

Die Orga
Sehr angenehm. Der Con war ja eigentlich ein Einladungscon, was wir übersehen hatten (schreibt es vielleicht nächstes Mal direkt dazu, wenn ihr es in ein öffentliches Forum stellt?), wir durften aber trotzdem kommen. Dankeschön!

Die NSCs
Die Kämpfe waren sehr schön, die NSCs erschienen mir ausdauernd und motiviert (ich hoffe, sie waren es auch ;)). Außerhalb der Kämpfe habe ich meist nicht auseinanderhalten können, wer SC und wer NSC war ... also wart ihr wohl überzeugend :)
Dass wir einen Knappe-Benjamin-Fanclub gegründet haben, haben wir ja schon verkündet. Und die Häkelherzchen werden wir in Ehren halten ;)
Danke!

Die SCs
Viele nette Leute, die Ausstattung insgesamt schön ...
Ich habe immer noch einen Ohrwurm vom Marschlied der Schattenstürmer. Und die Wachablösung war wirklich ein Erlebnis.
Nur eine Sache, die leider nichts für mich war:
Wie ein König, von Spiel und Ausstattung, dargestellt sein sollte, darüber lässt sich streiten. Mich persönlich hat leider beides nicht überzeugt. Nichts für ungut, war in der Form einfach nicht mein Ding.

Location, Ausstattung und Ambiente
Burg Waldmannshausen dürfte vielen wohl bekannt sein, mir gefällt die Location gut.
Die beiden Gebäude wurden als die Burgen zweier rivalisierender Adligen (ich bin nicht so firm in Adelsrängen ... hab vergessen, was es war) genutzt, auf dem Hof dazwischen verlief die Grenze von deren Ländereien, schön dargestellt mit bunt bemalten Grenzpfosten und Wappen. Die NSCs sahen durchweg gut aus. Vom Königsgrab habe ich leider nichts gesehen.

Verpflegung
Von der Art her jugendherbergstypisch, aber z.T. deutlich zu wenig (wer diese Location bucht, sollte wohl genau absprechen, was und wieviel es zu essen geben soll – und notfalls das Budget erhöhen). Da unsere Gruppe IT gerade fastete, hatten wir vorher einige Sorten Brot und Brötchen gebacken und blieben daher nicht hungrig. Trotzdem, als „Echte Vollverpflegung“, wie angekündigt, habe ich es nicht empfunden. Allerdings gehören dazu mMn auch mindestens drei Mahlzeiten.
Schön fand ich, dass man auch nachts noch zumindest Brot bekommen konnte.
Was mich im Nachhinein mit Blick auf den Flyer gewundert hat, war, dass „Tee, Kaffee, Wasser frei“ angekündigt wurde, auf dem Con aber pro Wasserflasche 1,50€ verlangt wurde. Hat es da ein Abspracheproblem gegeben?

Plot und Ablauf
Es sollte ein Rat zu einer Herzogswahl stattfinden, den die Anwesenden bewachen sollten. Das war auch notwendig, da sich ein Konflikt mit den wilden Bewohnern des Landes, Wölflingen, anbahnte ... eine Gruppe dieser Wölflinge wollte die Anwesenden zwingen, eine alte Krone namens Wolfskrone zu bergen und zu übergeben, eine rivalisierende Gruppe ebenfalls, da die Krone die Herrschaft über alle (ziemlich viele) Wölflinge bedeutete. Nur einer der potentiellen Herrscher hätte im Besitz der Krone einen Krieg mit der restlichen Bevölkerung Kargaths begonnen, also wollte man dem anderen die Krone übergeben, die allerdings aus einem alten Königsgrab geborgen werden musste.
Außerdem gab es noch die verschwundene Tochter eines Dörfler-Ehepaares, die von Sumpflingen zurückgeholt werden musste, und ein „geschändetes“ Waldstück ... hierzu möchte ich erwähnen, dass ich ein wenig enttäuscht war, dass die Endschlacht recht früh stattfand und der Plot schon zu Ende sein sollte, und mir insgeheim noch ein paar laufende Bäume als „Abrundung“ gewünscht habe ... und prompt werden wir um Hilfe bei mutierten Waldkreaturen in einem verderbten Wald gefragt. Das könnte ich öfter so haben ...
Schade bei der Endschlacht allerdings – so schön und selten die Situation war, dass der Feind nicht vernichtet wurde, sondern demonstrativ die Waffen niederlegten, fand ich es schade, dass nicht (zumindest nicht jedem) klar wurde, warum eigentlich. Außerdem krochen wir auf dem Zahnfleisch und wollten eigentlich in der nächsten Welle schön zu Boden gehen, menno ;)

Fazit
Obwohl wir die einzige „unbekannte“ Gruppe auf einem Einladungscon waren, haben wir uns nicht außen vor, sondern sehr willkommen gefühlt und wurden von diversen Seiten angespielt. Hat mich gefreut!
Ein wenig mehr zu tun wäre nett gewesen, ich finde es immer etwas schade, stundenlang Wache zu stehen, ohne dass etwas passiert. Aber dafür hat mich das so wunderbar zu unserem eigenen Hintergrund passende „geschändete“ Waldstück sehr gefreut, umso mehr, als dass eine SL uns hinterher sagte, dass sie sich tatsächlich ein wenig von unserem Hintergrund haben inspirieren lassen.
Wir kommen gerne wieder!

mfg
Annkathrin Jannek,
auf dem Con als Kascha Karuska, Ordenskriegerin im Orden des Erbauers aus Danglar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-03-10 10:24.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Kargath 1,5 - Das Erbe von Wolf und Löwe Hana 2008-03-10 10:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.