Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Termin] Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08
geschrieben von: LostIdeas
Datum: 2007-12-28 15:33

Hallo Zusammen!


Die Weihnachtsgeschenke sind ausgepackt, 2007 neigt sich dem Ende zu und
der Februar 2008 rückt immer näher.

Höchste Zeit also um euch noch ein paar Infos für unser Shadowrun-Con
zukommen zu lassen!

----------------------------------------------------------------------------

Als erstes ein paar Infos die euch die Entscheidung erleichtern
soll ob Ihr nun als NSC, GSC oder Spieler kommt:



NSC:

NSCs haben für 25 Euro ein tolles Wochenende mit Vollverpflegung und Unterkunft
im Dark Future Stil. Sie verrichten Aufgaben vom Springer bis zur Wechselrolle.
Sie sind gebrieft, können aber in ihrem Rahmen mit gewissen Einschränkungen frei spielen.


GSC:

Für 45 Euro ist man als GSC am Start (auch Vollverpflegung). Das sind immer Festrollen,die zwar vom Hintergrund und der Motivation gebrieft werden, aber vorher mit dem Teilnehmer an seine Wünsche angepasst worden sind. Sie dürfen auf dem Con "fast" frei
agieren. Zusätzlich bekommen sie zu ihren Plotaufgaben noch "GSC Quests" die sich auf ihren GSC-Charakter auswirken. Des Weiteren hat ein GSC die Möglichkeit nach dem Con (manchmal mit ein paar Einschränkungen) den GS-Charakter als Spielercharakter zu übernehmen,
wenn er das möchte.


Spieler:

Der Spielerbeitrag beträgt 65 Euro (ebenfalls Vollverpflegung). Einen Spieler erwartet auf unserem Con eine möglichst lebendige, dem Setting angepasste Welt, in der er tun und lassen kann was immer ihm beliebt.

Wir haben uns darauf spezialisiert die Plots und die gesamte Spielwelt dynamisch zu halten um auf spielerbedingte Aktionen realistisch und angemessen reagieren zu können.

Die Plotstränge sind vielschichtig und dynamisch um Einschränkungen der Spielerentscheidungen zu vermeiden.

Ob der Spieler mehr als 24 Stunden von einem Auftrag in den nächsten und von einem Feuergefecht zu anderen hetzt, sich in der Bar als Falschspieler und Tagedieb durchschlägt oder z.B. Als Decker
durch die Matrix surft zwischen ICs und Datenknoten ist dem Spieler überlassen. Es gibt keinen "Grossen Weltrettungsplot". Überleben und das Beste für sich rausholen heißt die Devise, jeder auf seine Art. NSCs sowie GSCs werden auf jeden Fall ein klasse Wochenende erleben, die Masse an
Special FX und Charakterorientierten Spielaktionen ist allerdings definitiv auf die Spieler ausgerichtet.
So wird der klare Unterschied zwischen NSC GSC und eben Spielern deutlich gemacht.

Wir setzen mit Hilfe von vielen netten Helfern eine Menge Zeit und Geld ein, dass jeder Teilnehmerein tolles Erlebnis und faszinierende Erinnerungen mit nach Hause nimmt, egal ob NSC GSC oder Spieler.
Denn nur wenn alle zufrieden sind erleben wir gemeinsam ein ganz besonderes Spielerlebniss. :)


Was euch sonst noch alles auf unserem Con erwartet:

Also für alle gibbet das Wochenende Vollverpflegung und Unterkunft d.H.
2 Warme Mahlzeiten am Tag (Fr und So halb) genug verschiedene Getränke und jede Menge andere Kleinigkeiten für Intimegeld (Süßigkeiten, Energiedrinks, und kleine Mengen Tabak, Alkohol usw).
Die Warmen Mahlzeiten kann man frei zwischen 8 verschiedenen Gerichten auswählen (5 mit Fleisch 2 Vegetarisch und eine Süßspeise) sowie jederzeit (24 Stunden) ordern und einnehmen.

Mit Spielern, NSCs und GSCs werden sich um die 100 Personen in der weitläufigen Location tummeln und von voraussichtlich 10 SLs sowie 2 Orga Menschen betreut werden. Die Location besteht aus einer Großraum Villa mit 2 Flügeln und einer kleinen Disco darunter sowie einem
Parkgelände Drumherum. In der Villa gibt es viele Zimmer, einen Kaminsaal, ein Büro, einen Konzertsaal und eine Wintergartenbar. Die Disco darunter ist ebenfalls voll bespielbar und für das
Wochenende mit angemietet also "for Larpers only".

Die Technische Umsetzung des Genres hält sich so nah wie möglich am original Shadowrun ist aber so konzipiert das auch "SR Neulinge" keine Integrationsprobleme bekommen dürften. Umgesetzt wird das ganze auf möglichst hohem technischen Standard um das Dark Future Feeling gut rüberbringen zu können.

- Funktionstüchtige Chipkarten mit Finanzterminals als elektronisches Zahlungsmittel

- Ein IT Währungssystem mit Bargeld, den oben genannten Chipkarten und einem Charakterbankkonto (welches an die Matrix angeschlossen ist)

- Eine webfähige Multiplayer 3D Umsetzung der Matrix die mit internetinhalten gefüllt ist und durch die mit Cyberbrille und Datenhandschuh navigiert wird.

- Eine Magieumsetzung die durch ein dynamisches Magiesystem, dem Magier selbst sowie den anderen

Larp-Teilehmern eine Umsetzung erlaubt die sich realistischer und einfacher ins IT geschehen einbindet.

- Die neusten Nerfgun-Modelle um Feuergefechte actionlastig und trotzdem "save" gestalten zu können

(Einige der Modelle werden bald über unseren Shop zu beziehen sein).

- Ein Guided-DKWD(D)K Hausregelwerk welches DKWD(D)K Elemente mit richtlinienbasiertem Spiel verbindetum Spielrealismus bei einfachster Umsetzung zu ermöglichen. (angepasstes F.A.T.E Regelwerk)

- Ein Charaktererschaffungssystem bei dem sich der Charakter an die realen Gegebenheiten des Spielers anpasst und nicht umgekehrt.

- NSC / GSC /Spieler Vermischung um eine klare unterbewusste OT Unterscheidung der Charaktere zu vermeiden.

- Klassen und Gemeinschaftsaufgaben im typischen Shadowrun Auftragsstil

- Hoher Ambientefaktor durch jede Menge technische Ausstattung und passender Optik der Location sowie der NSCs (und bestimmt auch der Spieler;).

- verschiedene IT Shops bei denen man Ware und Ausrüstung IT kaufen und verkaufen kann (dynamisches Lootsystem, Stehlsystem) Ausrüstungs-/Waffenladen, Magiershop, Decker/Riggershop, Kiosk usw.

- 24h+ Spiel von Freitagnachmittag (fließender Check in ab
nachmittags) bis Samstagnacht. Dann feiern bis morgens, ausschlafen, und anschließend Chillen in unserer "Kaffe und Kekse, will noch nicht nach Hause" Zone bis man dann fährt.


Ich denke das sollte ein Wochenende wert sein, bisher hats wohl noch keiner bereut bei uns gewesen zu sein. Der erste Schritt was "neues"
auszuprobieren ist oft schwer, aber es lohnt sich.

Wir hoffen daher euch auf unserem Con begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne per E-Mail unter info@lost-ideas.com oder in unserem Forum unter
http://lost-ideas.foren-city.de zur Vefügung.

An dieser Stelle wünschen wir euch alle einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Eure Lost Ideas Orga




Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Termin] Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08 LostIdeas 2007-12-12 11:58
Re: [Termin] Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08 LostIdeas 2007-12-28 15:33
Re: [Termin] Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08 Laske 2008-01-24 13:58
Re: [Termin] Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08 LostIdeas 2008-02-28 01:27
Re: [Termin] Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02.08 kelvyr 2008-02-29 16:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.