Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Blutige Tränen 2 - Atakanies LARP
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-09-24 08:24

Hallo,

tja, da kann ich eigentlich nicht mehr viel ergänzen. Die Beschreibung von Uli trifft es ganz gut. Da das nicht mein erster Atakanie-Con als NSC war, hatte ich schon mit diesem Ablauf gerechnet. Ich selbst kämpfe als NSC zwar ganz gerne, aber aufgrund der konzeptgemäß eingeschränkten Wahlmöglichkeiten, habe ich die auch tagsüber verfügbaren Dämonenrollen der jüngeren Generation überlassen und Festrollen ist eh nicht mein Ding, da mache ich dann gleich Spieler. Somit war mir recht schnell klar, dass es eine gute Idee war den Fotoaparat mitzunehmen und ich habe mich dann tagsüber von der Kiste nicht mehr getrennt und bin erst nachts, wo ich die Spieler nicht mit dem Blitz blenden wollte wieder als Untoter in die Spielerreihen getorkelt.

Zum Con-Gelände noch eine Ergänzung. Ich könnte mir durchaus Vorstellen dieses Gelände mal für eine weniger kampflastige Veranstaltung zu nutzen. Für die Atakanie-üblichen "kampflastigen Abenteuer-Cons" ist es mir persönlich etwas zu eingeschränkt. Das Spielerlager ist faktisch eine Einbahnstraße, was Kämpfe angeht und außerhalb des Spielerlagers bieten sich nur wenige Stellen an, die man für Aufbauten oder Kämpfe mit mehr als 10 Beteiligten nutzen kann. Da ich auch das vorher schon wusste, war ich aber gut auf den Ablauf eingestellt und deshalb bekommt die Con von mir eine etwas bessere Gesamtbewertung als von Uli.

@Uli
Das aussortieren der Bilder ist von mir ausdrücklich erwünscht. Man muss ja nicht jeden Dreck On-line stellen und außerdem habe ich mal wieder gemerkt, das der Autofokus bei den AF Nikoren mit hoher Brennweite echt zu langsam für Paparazi-Fotos von bewegten (Kampf) Szenen ist. Da ist wohl mal ein neues Objektiv fällig.

cu Reinhard
der Typ mit dem Foto-Rucksack

edit @Uli,
hast du die Bilder beim Nachbearbeiten abgedunkelt? Mir kommen einige der Bilder deutlich dunkler vor, als die Rohbilder, die ich mir gestern Abend auf meinem Rechner angeschaut habe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-09-24 08:28.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Blutige Tränen 2 - Atakanies LARP Uli 2007-09-23 20:37
Re: [Bericht] Blutige Tränen 2 - Atakanies LARP Reinhard 2007-09-24 08:24
OT: Bilder Uli 2007-09-24 08:44
Re: OT: Bilder Reinhard 2007-09-24 09:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.