Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: cons unter 16
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-09-13 09:00

Hallo,

das wäre jetzt eigentlich im Einsteiger forum besser aufgehoben.

Aber mal zum Thema.

unter http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&detailsuche=1&suchbegriff=&startmonat=9&startjahr=2007&endmonat=12&endjahr=2007&mindestalter=15&entfernung=-1&plz=&region%5B%5D=0&genre%5B%5D=0&art%5B%5D=0&unterkunft%5B%5D=0&verpflegung%5B%5D=0&kampagne%5B%5D=0&regelwerk%5B%5D=0&details=2

findest du einen allgemeinen Überblick.

Da drauf kommt jetzt die Frage nach dem, was du willst. Wenn du was kampflastiges willst, ist deine Frage nach dem verlässlich ganz einfach zu beantworten.

So eine Orga gibt es nicht. Ich habe da mehr Erfahrung als fast jeder andere Larper, weil ich über mehrere Jahre auch mit unter 16 jährigen gemeinsam auf Con war. Da waren auch nicht wenige kampflastige Cons dabei. Und ausnahmslos waren die Orgas, die das gemacht haben absolut verantwortungslose Typen, die in meinen Augen weit weniger erwachsen waren als die Kinder, die ich dabei hatte. Jegliches klassische Vorurteil wurde bedient, bis hin zu 13 jährigen Mädels, die mit Alkohol abgefüllt wurden, Folterszenen mit 15 jährigen, die man um 3 Uhr Morgens aus dem Zelt holt und blaue (und grüne und gelbe) Flecken auf den Armen von 14 jährigen dass man dachte, die sind gerade von einer Vieherde überrant worden. In den Fällen, in denen ich Aufsichtsperson war, musste ich einige Male sehr deutlich einschreiten und habe nach ein paar Vorfällen entschieden Aufsichtsperson nur noch zu machen, wenn die Veranstaltung ganz enge Kriterien erfüllt und ich die Veranstalter persönlich kenne.

Und da wird es wieder interessant. Es gibt durchaus Veranstaltungen, die selbst für Kinder geeignet sind. Ich bin öfter mal auf Cons, wo auch mal 5 jährige rum laufen und der jüngste mir bekannte "Con-Teinlnehmer" war gerade mal 3 Wochen alt. Orgas, die solche Cons machen würde ich meisten als verlässlich bezeichnen, allerdings sind die auch verantwortungsbewußt genug, sich die unter 16 jährigen entweder genau anzuschauen, was persönlichen Kontakt voraussetzt oder es handelt sich um die Kinder von älteren LARPern und die schlagen als Familie auf der Con auf. Die Ausschreibung dieser Cons lautet übrigens fast ausnahmslos ab 18.

cu Reinhard



Thema geschrieben von Datum/Zeit
cons unter 16 toudwat 2007-09-12 18:30
Re: cons unter 16 Reinhard 2007-09-13 09:00
Re: cons unter 16 Stephan*Harald* 2007-09-13 09:36
Re: cons unter 16 Turis 2007-09-13 13:36
Re: cons unter 16 Karsten Dombrowski 2007-09-13 22:06
Gibt es schon. Olli Küppers 2007-09-14 06:23
Re: Gibt es schon. toudwat 2007-09-16 09:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.