Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Berowind 1
geschrieben von: Gerwin
Datum: 2007-03-29 13:09

Jap, die Orga hätte darauf hinweisen müssen, dass keine NSCs vorhanden sind. Ich habe mich eine Woche vor dem Con angemeldet und überwiesen ... Alles nicht sehr fair, finde ich. Ich komme nicht ohne Grund auf solche Formulierungen wie "Abzocke". Das ist mir so in der Art zum ersten Mal in den Sinn gekommen und ich bin auch ein paar Jahre dabei und kenne genug Vergleichsmöglichkeiten.

Nach Con-Kalender findet übrigens das Berowind 2 zwei auch in Silberborn statt ... Wenn die Orga zugesagt hatte, sich um eine neue Location zu bemühen, dann hat sie recht schnell aufgegeben ... Mir fällt es schwer da noch was zu glauben. Einmal Berowind in Silberborn reicht mir wirklich. ;)

Vielleicht findet die Orga ja genug bereitwillige Spieler, die sie unterstützen.
Ich bin da wohl zu wenig lieb. ;) Mag sein, dass es daran liegt, dass ich
1. derzeit weniger auf Cons fahre und solche Cons daher eben noch unschöner ins Gewicht fallen und
2. dass ich es einfach schlecht tolerieren kann, wenn es zu unfair und meiner Meinung nach unehrlich abläuft.

Spaß kann man sicherlich auch auf solchen Cons haben, wenn man mit einer spielintensiven Gruppe unterwegs ist. Wir haben da auch möglichst viel rausgeholt, aber eine auf Kampf ausgerichtete, eher militärische Spielgruppe stößt da einfach an Grenzen. Es ist eben eine alte Binsenweisheit, dass nicht jeder Charakter auf jedem Con funktioniert. Wenn ein kampflastiges Con mit über 40 NSCs versprochen wird, dann sollte man sich darauf auch verlassen können, damit man bei der eigenen Charakterwahl sich richtig entscheidet.

Die Fakten hinsichtlich der Orga-Leistung bleiben im Grunde wie sie sind, da ist es eigentlich wurscht, wie man selber als Gruppe aufgestellt ist.

Grüße
Gerwin

P.S.: Die Orga hätte damit wirklich punkten können, wenn sie den Spielern einen Teil des Spielerbeitrages zurückerstattet hätte - so quasi als Wiedergutmachung. So haben sie einen ganz guten Schnitt gemacht für wirklich wenig Aufwand ...



Nachricht bearbeitet (Fri 30.03.07 14:07)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Berowind 1 Gerwin 2007-03-27 12:58
Re: Berowind 1 Elli Sonsdottir 2007-03-28 09:39
nach "Allgemein" gepostet (kt) Kiras 2007-03-28 11:18
Re: Berowind 1 Gerwin 2007-03-29 13:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.