Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Bogenturnier als Con-Conzept
geschrieben von: nighthawk
Datum: 2006-09-13 17:22

Hallo zusammen,

ich gehe seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger, ein reines Bogenturnier als Con auszurichten. Mit diesem Posting möchte ich mir ein Meinungsbild verschaffen, ob ein solches Konzept überhaupt funktionieren könnte.

Das Con richtet sich vornehmlich an die echten traditionellen Bogenschützen in der Larp-Szene, die gerne mal IT mit ihren Figuren und in Gewandung ein Bogenturnier ausfechten wollen.

Geschoßen wird nicht mit Larp-Equipment, sondern mit echten Bögen (jenseits der 25lbs-Grenze) und scharfen Pfeilen. Natürlich nicht auf NSCs, sondern normale Bogenziele (3D-Tiere/Scheiben/etc. ;-)

Als Gelände habe ich einen 3D-Parcours in der Hinterhand, der komplett für ein Wochenende angemietet werden kann. Insofern ist die Sicherheit gewährleistet, da ja auf diesem Parcour auch reguläre Bogenturniere stattfinden.

Auf dem Gelände des Parcours ist auch ausreichend Platz für Zelte (es soll also ein Selbstversorger Zeltcon werden).

Jeder Teilnehmer erhält Medaillien, die Sieger schöne Sachpreise.

Leider ist das Gelände recht teuer, weswegen es ein Conpreis von 40-50 Eur werden würde (wahrscheinlich).

Plot wird es fast keinen geben, da das Turnier das Wochenende ausfüllen wird.

IT würde das Turnier in den Südlanden angesetzt werden.

Was denkt ihr, brauche ich da noch eine extra Versicherung außer der obligaten Veranstalterhaftpflicht (wie gesagt, wir sind auf einem ausgewiesenen Bogensportgelände)?

Gibt es überhaupt Interesse, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen?

Also, her mit euren Meinungen und Vorschlägen :-)

Gruß,
Michael



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bogenturnier als Con-Conzept nighthawk 2006-09-13 17:22
Kein Plot? zweiaugenjack 2006-09-13 18:33
Re: Bogenturnier als Con-Conzept Rauchstube 2006-09-13 19:59
Sag ich mal: Jow, machs. Robert Waldhans 2006-09-14 06:46
Gute Idee Thraxas 2006-09-14 09:11
Re: Bogenturnier als Con-Conzept Michael Erle Höppner 2006-09-14 09:58
Re: Bogenturnier als Con-Conzept nighthawk 2006-09-14 12:11
Re: Bogenturnier als Con-Conzept Seegras 2006-09-14 15:59
Re: Bogenturnier als Con-Conzept Profoss 2006-09-14 19:19
Re: Bogenturnier als Con-Conzept Daniel Jungblut 2006-09-15 16:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.