Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Feuerspucken
geschrieben von: Garathrim
Datum: 2003-05-05 13:06

Hi zusammen,

also mit Feuerschlucken habe ich schon die verrücktesten und gefährlichsten Unfälle gesehen. Brennende Zungen (weil das Spiritus haftete) oder Feuerrülpser, denn der Dampf manch brennbarer Substanz wird zu leicht eingeatmet und so manches ausatmen beim Anzünden einer Zigarette ist da schon übel geendet. Daher kann auch ich raten, dass nur Pyrofluid genutzt werden sollte. Ganz ungeeignet sind Spiritus, Verdünnungsmittel oder Alkohol. Das Bartproblem (das wohl fast jeder LARPer kennt) kann am besten mit einer Brandcreme gelöst werden, die es ebenfalls im Handel für Artisten gibt (auch Stuntmänner benutzen die, damit nur der Anzug brennt).
Ich hoffe, ihr lasst euch das raten (denn auch mein Bart und auch meine Zunge brannte schon). Ansonsten viel Spass und als kleiner Tipp:
Je nachdem wie man beim Ausspucken die Zunge stellt, kann man verschiedene Stärken und einer unterschiedliche Dauer der Flamme erreichen. Vielleicht sehen wir uns mal aufm LARP. Wenn ihr von den Garathrim hört, werdet ihr uns wahrscheinlich schon gesehen haben...:-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Feuerspucken Garathrim 2003-05-05 13:06
Re: Feuerspucken Bernd Neumann 2003-05-05 19:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.