Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
### Neues vom Admin ###
geschrieben von: Jens
Datum: 2003-04-01 08:07

Nachdem ich jetzt meine Magisterarbeit schreibe und sich die Emailbeschwerden über:
* Noch nicht aufgenommene Neueinträge bei den Händlern, etc.
* Beschwerden über Punkteoptimierer
* Beschwerden über DKWD(D)K Fetischisten
* Den zu harmlosen "Kuschelton" hier
* Den zu harten Ton hier
häufen habe ich beschlossen die Larpinfo im Mai umzugestalten.

Aus Larpinfo wird ein integriertes Larpportal... mylarp.de bzw. mylarpinfo.de
Ich habe die Domains eben bei Puretec reserviert.
Das Portal wird eine integrierte Benutzerverwaltung enthalten und auf dre Säulen aufbauen.
1. mylarpinfo-Data - Der alte Infoteil voll personalisierbar
2. mylarpinfo-Forum - Das Forum hier - mit Read Only für nicht Registrierte
3. mylarpinfo-Shop - Der Kleinanzeigenmarkt wird zu einem Auktions- und Shop-portal. Ich denke Ebay ist einfach der falsche Platz für Larp-Auktionen. Haben wir ja an den Diskussionen hier gesehen.

Ausserdem werde ich die domain larpladen.de (die ich halte) aktiver nutzen, sprich interessierten Händlern anbieten um ihren eigenen Laden an prominenter Seite einzubinden.

Das ganze kostet mich natürlich was, da ich auf nen Rootserver umsteigen werde (das Paket das ich jetzt habe kommt ja jetzt schon ins Schwitzen).
Daher habe ich mir überlegt ein Revenue-Model wie folgt einzubinden.

* Basic Account
Kostenlos, allerdings Werbebanner und ab und an Informationsemails mit Conwerbung und Händlersonderangeboten

* Plus Account
Wird wohl so 10€ im Jahr kosten... also nichtmal nen Euro pro Monat. Enthalten ist eine coole Emailweiterleitung MeinName@larpinfo.de (Cool, oder?! Zeigt das du ein alter Larpfuchs bist) und auf Wunsch keine Infomail.
Evtl. werden Gebühren für Auktionen erlassen.

* Premium oder "Ich will alles" Account.
Das Sonderangebot für 5€ pro Monat. Richtiges Emailpostfach hier! Kostenlose Auktionen. Kennzeichnung der Premiumnutzer durch Icons wenn sie aktiv werden. Ausserdem bekommen Aussagen von Premium Usern ein besonderes Gewicht. Ich höre also evtl. auf sie...

Zahlung kann nur per PayPal oder Lastschrift erfolgen.

Auf diese Weise hoffe ich den Server zahlen zu können.

Da Thilo mit seinem Larpkalender immer noch DNS Probleme hat, überlege ich ob daraus nicht mylarpinfo-mycalendar werden soll... Thilo ist schon informiert. Wir überlegen vorhandene Überschneidungen (Lokationen) zu integrieren (Synergieeffekte!) und neue Projekte (Mitfahrbörse) gemeinsam anzugehen.

Die Accounts können schon ab 1.Mai gebucht werden. Life wird das ganze wie gesagt etwas später.

Wollte ich nur gesagt haben, diskussionen braucht's net. Ist ja meine Seite, nicht wahr?

Jens
Webmaster




Thema geschrieben von Datum/Zeit
### Neues vom Admin ### Jens 2003-04-01 08:07
... lass' mich raten ... kelvyr 2003-04-01 08:54
Re: ... lass' mich raten ... Dirk Sebastian 2003-04-01 09:17
Re: ... lass' mich raten ... Schwarzhand 2003-04-01 09:27
*g* April, April!? Umbracor 2003-04-01 15:42
Re: *g* April, April!? Medicus 2003-04-01 18:50
Re: ### Neues vom Admin ### ctproud 2003-04-01 18:53
Re: ### Neues vom Admin ### Jens 2003-04-01 19:16
Re: ### Neues vom Admin ### Medicus 2003-04-01 19:19
Re: ### Neues vom Admin ### Jens 2003-04-01 20:00
Re: ### Neues vom Admin ### Medicus 2003-04-02 07:15
Re: ### Neues vom Admin ### ctproud 2003-04-01 21:01
Re: ### Neues vom Admin ### Robert Waldhans 2003-04-02 08:06
Re: ### Neues vom Admin ### Jens 2003-04-02 08:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.