Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
"Rezension" von Michael Höppners "Schwert & Schelm"
geschrieben von: Nanette
Datum: 2003-03-31 11:08

Ich hatte ja das grpße Glück! das Buch pber die Larp-welt verlosung zu gewinnen! Da Eigentum ja bekanntlich verpflichtet, versuche ich wenigstens auf diesem Wege ein bißchen mit euch zu teilen!
Und Sorry... das ist meine erste Burchbesprechung!


Eine etwas abgehalfterte Söldnerin nimmt notgedrungen einen überaus
zweifelhaften Auftrag an, der sie alleine mit dem dubiosen Auftraggeber in ein abgelegenes Bergtal führt.
Ein schillernder kleiner Gauner verliebt sich wie vom Blitz getroffen auf den ersten Blick in diese und verfolgt sie um ihre Liebe zu gewinnen. Was sich aus dieser Konstellation alles ergibt, und was sich alles hinter den Personen und Geschehnissen verbirgt, erfährt man auf leider nur 154 Seiten in „Schwert und Schelm“.

Obwohl dem Leser, der sich mit der Materie „Fantasy“ schon beschäftigt hat
viele Elemente aus allen möglichen Ecken und Enden des Genres ( von „Das
Schwarze Auge“ bis „Dune, der Wüstenplanet“) bekannt vorkommen werden, ist die Geschichte doch spannend, originell und nimmt einige feine Wendungen, wenn auch ganz große Überaschungen ausbleiben.
Auch rein sprachlich gibt es einige Leckerbissen. Die rosa Brille des frisch
verliebten Schelms kommt beim Lesen wunderbar rüber und die Kampfszenen finde ich sehr erfreulich: actionreich, und nachvollziehbar ohne daß sich die Beschreibung in blutigen Details verliert, die auf Dauer nur unübersichtlich werden oder gar langweilen wie in vielen Büchern schon unangenehm aufgefallen.

Es heißt ja, in der Kürze liegt die Würze... wahrscheinlich trifft das hier zu!
Trotzdem wünscht man sich am Ende, es würde weiter gehen! Also, Fortsetzung erwünscht. 2,5 Stunden Lesevergnügen haben MIR jedenfalls Lust auf mehr gemacht!

Nanette



Thema geschrieben von Datum/Zeit
"Rezension" von Michael Höppners "Schwert & Schelm" Nanette 2003-03-31 11:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.