Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Orts- und Preisangabe bei Larpterminen
geschrieben von: T.S.
Datum: 2004-02-21 09:57

Mir fällt gerade etwas auf, was mich schon seit Jahren nervt, nämlich diese völlig lächerlichen Ortsangaben bei Larpterminen.

Da schreibt dann irgendein Hinterwäldler (ganz stolz?) den Namen seines Kuhkaffs hin und fügt, als ob es etwas bringen würde, den Namen der nächstbesten Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern hinzu.
Meine Erfahrung ist, daß eine solche Angabe in der Kurzversion eines Larptermins (wer, wo, wie, wann, wieviel?) völlig nutzlos ist. Wenn man da den Larpterminkalender überfliegt und irgendwelche Namen von irgendwelchen obskuren Minidörfern liest, dazu solche präzisen Angaben wie Bayern(ein bekanntlich ja recht kleines Land) dann ist man kurz vorm verzweifeln. Noch lustiger sind irgendwelche Insider-Larper-Pfadfinderplätze oder andere Zeltplätze.

Wie wäre es wenn mans so macht:

Bei der Kurzfassung im Kalender(oder bei Werbung in Foren) einfach mal die nächste wirklich große Stadt hinschreiben, wenn ich 300km nach Hannover fahre, dann bringt es mich auch nicht um 30km zum jeweiligen Kuhkaff zu schaffen), dazu eine ungefähre Lageangabe (z.B. südliches Bayern) für Leute die in Geographie eher schwach sind, und auf den tatsächlichen Namen (Hinterfuckingen am Waldsee) sowie den nächsten Ort mit Kiosk (Großfuckingen) pfeifen, die sagen mir am anderen Ende Deutschlands nämlich eh nix.
Wer sein Larp deutschlandweit ausschreibt, der sollte auch an die Leute denken, die nicht ein Dorf weiter wohnen.

Oder noch besser einfach alles hinschreiben, gibt doch genug Platz.

T.S.



Nachricht bearbeitet (Sat 21.02.04 11:01)

______________________________________________________________
Alle umlegen, soll die SL sie aussortieren!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Orts- und Preisangabe bei Larpterminen T.S. 2004-02-21 09:57
Re: Orts- und Preisangabe bei Larpterminen Lars 2004-02-21 10:29
OT: Falk Brokk 2004-02-21 20:13
Re: Orts- und Preisangabe bei Larpterminen Erv 2004-02-21 10:48
Ortsanzeige grafisch Section31 2004-02-21 10:50
Re: Orts- und Preisangabe bei Larpterminen Valien 2004-02-21 10:52
Re: Orts- und Preisangabe bei Larpterminen Onugnin 2004-02-21 11:09
Re: Orts- und Preisangabe bei Larpterminen Valien 2004-02-21 11:13
Re: Orts- und Preisangabe bei Larpterminen Cataldo 2004-02-21 13:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.