Private LARP-Kleinanzeigen Larpinfo-Forum
Privater Kleinanzeigenmarkt für Artikel rund um LARP und Mittelalter. Gewerbliche Angebote untersagt. Bitte beachtet die Nutzungshinweise im Forum. 
Biete selbstgebaute Tuchrüstung "Linothorax"
geschrieben von: OneLegion
Datum: 2013-10-14 12:41

Hallo,

ich verkaufe diese selbstgebaute Tuchrüstung.

Es handelt sich um eine Komplettrüstung bestehend aus:

• Torsorüstung mit Schulterkacheln (Mit Seide überzogen)
• Oberarmschienen (Mit Seide überzogen)
• Unterarmschienen (Mit Seide überzogen und einer Zierniete in der Mitte)
• Beintaschen
• Tiefschutz
• Oberschenkelschienen
• Unterschenkelschienen

Von vorne
Von Links
Von Rechts

Der Preis ist 190 EUR

Gefertigt habe ich sie aus 12 Schichten verleimten Baumwollstoff die alle zusätzlich mit Seide überzogen sind oder eine Umrandung haben.

Bezüglich der größe der Rüstung, ich selbst bin 1,95 m groß und wiege etwa 110 Kilo, wobei die Rüstung aber auch für Leute mit anderen Proportionen geeignet ist, da sie durch Lederriemen noch eingestellt werden kann und sich gut an den Träger anpasst.
Wenn ihr aber Größen haben wollt, dann Schreibt mir einfach und ich messe sie für euch aus.

Leider hat die Rüstung allerdings schon einige Gebrauchsspuren, wie Rost an den Schnürnieten da die Rüstung zuerst geschnürt wurde, bevor ich sie mit Lederriemen nachgerüstet hatte.
Diese sind aber nur optisch und beeinträchtigen beim tragen nicht.
Es müssten aber 2 neue Lederriemen an den Verbindung der Oberarmschienen mit dem Torso angebracht werden, da sie leider gerissen sind.

LG Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013-10-15 15:41.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Biete selbstgebaute Tuchrüstung "Linothorax" OneLegion 2013-10-14 12:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.