Private LARP-Kleinanzeigen Larpinfo-Forum
Privater Kleinanzeigenmarkt für Artikel rund um LARP und Mittelalter. Gewerbliche Angebote untersagt. Bitte beachtet die Nutzungshinweise im Forum. 
In München beheimateter Baronssohn sucht Tross
geschrieben von: Phoenix1987
Datum: 2007-12-30 22:16

Hallo,

ich bespiele mit einigen Freunden aus München den Baronssohn "Edarion Paligan" aus dem Lande Drackensteig.

Momentan setzt sich der Tross aus 5 Personen zusammen, die folgende Rollen bespielen: Politischer Berater, Schreiberin, Gefolgsmann (Schwertkämpfer), Soldat und Medica.
Außerdem wird sich vielleicht bald ein ceridischer Novize zu uns gesellen und ich bin OT mit einem IT käuflichen Alchimisten mitsamt Heilerin und Bardin befreundet, die uns gelegentlich auf Con begleiten.


Das wichtigste ist für uns auf Cons, dass alle ihren Spaß haben. Für mich als Baronssohn und IT "Gruppenchef" heißt das, dass ich immer bemüht bin meinem Tross charaktergerechte Aufgaben zuzuteilen, die ihnen auch OT Spaß machen.
Natürlich bringt jede Rolle in einem Tross gewisse Pflichten mit sich, die erfüllt werden sollten. Allerdings ist kein IT Untergebener mein oder sonstjemandes Abeitssklave.
Auch ich selbst bin mir nicht zu schade in einer ruhigen Minute in die Rolle des Dieners "Karon Brauer" zu schlüpfen und den Abwasch zu machen, beim Kochen zu helfen oder das Lager aufzuräumen.

Ansonsten ist wohl noch zu sagen, dass wir Wert auf Ambiente und passende Gewandung legen. Das heißt nicht, dass Anfänger nicht willkommen sind, aber 0815 Schnürhemd und schwarze Jeans machen eben noch keinen Knappen, Soldaten oder Gelehrten.

Wenn Ihr nun Lust habt mal auf einem Con mit uns zusammen zu arbeiten oder eine Rolle im Tross zu übernehmen, könnt Ihr Euch gerne bei mir unter Ferdinand_Kriesche[ät]web.de melden.

Bedarf besteht momentan noch an Bediensteten jeder Art (Leibdiener / Magd, Koch/Köchin, verschiedene Handwerker, etc.), Priestern (severinisches Ceridentum), Soldaten und Rittern (gerne mit Knappe oder eigenem kleinen Tross).
Wenn Ihr eigene Charakterideen habt, schlagt sie ruhig vor, es gibt sicher viele tolle Rollen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Schwierig wird es mit Elfen oder Magiern. Das Ceridentum ist gegenüber der Magie ja ziemlich ablehnend, in Drackensteig wird sie aber unter gewissen Auflagen toleriert. Ein Zusammentreffen und eine Kooperation mit Magiern oder Elfen möchte ich gerne IT ausspielen, um die Skepsis und die vorsichtige Haltung des Baronssohns besser betonen zu können.

Viele Grüße,

Ferdinand


PS: Dieses Thema is nur zur Kontaktaufnahme mit interessierten Personen gedacht. Es soll hier nicht übr ein Konzept, unsere Spielauffassung oder dem Service, den ich meinen IT-Gefolgsleuten OT zu bieten habe diskutiertwerden. Darum steht das Thema auch im Kontakte- und nicht im Diskussions-Bereich



Thema geschrieben von Datum/Zeit
In München beheimateter Baronssohn sucht Tross Phoenix1987 2007-12-30 22:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.