Private LARP-Kleinanzeigen Larpinfo-Forum
Privater Kleinanzeigenmarkt für Artikel rund um LARP und Mittelalter. Gewerbliche Angebote untersagt. Bitte beachtet die Nutzungshinweise im Forum. 
Re: SUCHE Larp Rapier
geschrieben von: schaumstoff-manufaktur
Datum: 2007-03-22 07:59

Der Händler war wahrscheinlich ich.
Die Waffe ist wirklich sehr flexibel, ist auch kein Rapier sondern ein Nachbau einer unbekannten Waffe aus einem Eastern namens "Die Macht des Schwertes".
Eher wie eine Peitsche zu händeln.
Es wäre aber auch möglich, einen Kernstab auszudünnen und das Ganze etwas stabiler zu bauen, ein wenig wabbelig wird es aber immer bleiben, wenn es stichsicher sein soll.

Allerdings kenne ich auch einige Spielleitungen, die sehr nachvollziehbar gegen solche "Stichwaffen"argumentieren.
Der Einsatz solcher Waffen kann von Anfängern beobachtet werden, welche dann bewusst oder unbewusst dasselbe mit ihren Waffen tun könnten.
Ich würde so eine Waffe eher für Duelle einsetzen.

Gruß,

Roman



Thema geschrieben von Datum/Zeit
SUCHE Larp Rapier Sven D 2007-03-15 07:19
Re: SUCHE Larp Rapier Crimson 2007-03-20 00:48
Re: SUCHE Larp Rapier schaumstoff-manufaktur 2007-03-22 07:59
ja dich habe ich gemeint Crimson 2007-03-24 14:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.