so hab mal auf der larpwiki seite rumgesuft und gelesen
für haöbdämonen/untote hab ich leider nchts gefunden aber für vampire die könnt ma am ehersten noch herziehen:
Zitat von
* Wenige bekannte Regelwerke für Fantasy-LARP bieten SCs die Fähigkeiten an, die man gemeinhin mit Vampiren assoziiert (Unverwundbarkeit, außer durch spez. Methoden; Gestaltwandlung; Beherrschung; Übermenschliche Stärke; Fliegen). Selbst wenn man die bekannten Nachteile (Allergie gegen Weihwasser, Sonnenlicht, Knoblauch, etc.) berücksichtigt, ist das heftig. ?
* Die meisten dieser Fähigkeiten sind nur schlecht oder gar nicht darstellbar, z.B. Gestaltwandeln, Fliegen, Auflösen in Nebel, etc.
na ja mein untoter muss sich ja nicht verwandeln oderr fliegen können
es soll ja n an nen menschenkörper gefesselter halbdämon sein
also kann ich mich auch nur wie ein mensch bewegen und co.
und magie müsste doch in den entsprechenden regelnwerken irgentwie geregelt sein
Zitat von
* Ein Charakterkonzept, das aus nichts anderem besteht als ein Raubtier zu sein, das andere töten muss, um sich zu ernähren, erscheint einseitig destruktiv. Das Opfer hat nichts davon, weil der Charakter danach tot ist. Ob Vampirisierung seinerseits gewünscht ist, bleibt zweifelhaft.
n bischen könnt ich ja meinen hintergrund noch entschärfen
und wirklich töten will ich ja nur eine die adeptin
Zitat von
* Tagsüber liegt ein Vampir in seinem Sarg oder hält sich an einem anderen Ort versteckt. Falls das Versteck von jemandem gefunden wird, gibt es zwei Möglichkeiten für den Vampirspieler: 1. Er spielt tagsüber einen anderen Charakter. In diesem Fall käme es zu Wartezeiten und Unpässlichkeiten, bis er mit dem richtigen Charakter am Versteck eintrifft, um angemessen zu reagieren. 2. Er hält sich den ganzen Tag im Versteck auf und wartet darauf, dass etwas passiert. Beides sind keine echten Optionen.
da hab ich mir mit den ring ja schon was ausgedacht
Zitat von
* Einige Spieler haben mit Vampirspielern persönlich schlechte Erfahrungen gemacht ("PowerGamer", "Pappnase") und projizieren diese dadurch aufgebaute ablehnende Haltung zuerst mal grundsätzlich auf alle Charaktere dieser Art.
wiso hab ich des gefühl ich hab n papnasen immage erzeugt? xD
aber ich war noch auf keiner con ich hab ja vorher mal einfach gepostet besser als auf der con seine idee zum ersten mal zu äusern
Zitat von
* Sonderfertigkeiten, wie sie Vampir-Spielern oft anhaften, gelten bei vielen anderen Spielern als sicheres Zeichen für Powergaming, insbesonders, wenn sich diese im LARP spielerisch schlecht oder gar nicht darstellen lassen (s.o.).
hatten wir oben schon mit den fähigkeiten
Zitat von
kranker Splattermist.
n untoter braucht ne gewisse gewalt in seiner vergangenheit aber:
Zitat von
Ein Charakter der in seinem (erdachten) Hintergrund schon die Reiche der Drow unterworfen, die Orks ausradiert, Balrogs, Nekromanten und Todesengel im Dutzend niedergestreckt hat und zweimal Kaiser der Mittellande geworden ist, wirkt nicht nur unglaubwürdig, sondern hat auch nichts mehr wirklich Entscheidendes vor sich
des is schon eher n problem -.-
muss ich nochmal überarbeiten
n untoter würd ich schon gerne bleiben
für nen zwer bin ich zu dünn
elfen mag ich nicht wiklich
für gobblins und ork müsst ich mich grün schminken
und mensch na ja is zu standart des bin ich ja schon ^^
ich kann meinen untoten ja noch schwächer machen
trotzdem danke für die seite