Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Mein erster Charakter:-)
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2009-01-03 13:43

Hi,

schön, dass Dein "Erstkontakt" zum LARP erfolgreich war - aber die Dunkelelfen-Idee ist leider problematisch. Wenn Du das machst, solltest Du wissen was Dich erwartet. Das ist einmal eine Sache des Miteinander-Spielen (OT) als auch der Charaktäre (IT), bei dem das schwierig wird.

Nur ein paar Stichpunkte
- das "wir reisen alle an und vertragen uns als Spieler im SC-Lager" fällt flach.
- jeder der Drow erlebt hat, müsste entweder vor Dir das Weite suchen oder Dich umbringen, denn Du bist unberechenbar, gefährlich, ... böse.
- Drow am Tag ist IMHO "verboten"
- der "eine Drow, der gut ist" (Drizzt) gibt vielleicht ein Romanthema ab, ist aber fürs LARP ungeeignet. Einmal, weil Du nicht die gesetzte Hauptfigur bist, sondern da noch 50 andere rumlaufen - zum anderen, weil Deine Rolle erst mal von allen anderen verlangen würde, ihre bisherigen Erlebnisse mit Drow zu vergessen um Dir eine Chance zu geben.


Es kann durchaus Cons geben, auf dem Drow gebraucht werden, wahrscheinlich eher als NSC-Bedrohung, vielleicht als Dungeon-Bevölkerung, auf einem expliziten "Drow-Con" - oder auf einem der Großcons, wo es für jeden Wahnsinn ein Lager gibt. Auf einem "normalen" Abenteurercon hast Du ziemlich sicher kaum Spielansätze - Du wirst entweder ignoriert oder getötet, oder musst den Drow so "weichspülen", dass das eigentliche Konzept raus ist. Alleine als Drow unterwegs beraubt Dich IMHO des zentralen Elements im LARP, nämlich einer Interaktion mit den anderen Teilnehmern.

Du kannst zum Einstieg mal im Larpwiki stöbern, z.B.
- stigmatisierte Rollen: www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?StigmatisierteRollen
- pro Drow: www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ProSpielerDrow
- contra Drow: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ContraSpielerDrow
- Charaktertipps: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterTippsDrow

Wenn Du hier im Forum nach "Drow" suchst, findest Du natürlich auch zig Beiträge zum Thema.



Bernd


P.S.
"Mit ganz lieben Grüßen, Elvanshalee" stelle ich mir in Form eines vergifteten Armbrustbolzen, eines Wurfmessers oder als Umhängeschild um den Drider, der durchs Lager wütet vor.
;-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mein erster Charakter:-) Elvanshalee 2009-01-03 13:03
Re: Mein erster Charakter:-) Bernd Neumann 2009-01-03 13:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.