Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Ich habe den Fehler am Anfang gemacht...
geschrieben von: Binabek
Datum: 2008-08-22 22:16

Unterschieden wird zwischen „Gewandung“ und „Rüstung“
So wie Du fragst habe ich die Vermutung, dass Du noch nicht lange Live Rollenspieler bist?
Das ist auch nicht schlimm, denn schließlich haben wir alle einmal angefangen…
Hast Du vor die Rüstung 24 Stunden zu tragen?
Das haben selbst die alten Rittersleut nicht getan und daher solltest Du auch (mindestens) eine Gewandung besitzen, welche getragen wird wenn nicht gekämpft wird.
Es ziemt sich auch nicht in adeliger Gesellschaft bei Tisch in voller Rüstung zu sitzen und laut scheppernd sein Mahl einzunehmen.
So eine Rüstung ist schwer, und von guter Qualität „teuer“
Wer billiges Pressblech kauft wird sich später doppelt ärgern…
Schwarzes Hemd und Hose stellen keine gute Gewandung dar.
Bitte löse Dich am Anfang von dem Gedanken eine Rüstung zu kaufen sondern spiele erst einmal Deine Rolle
Ich habe damals den Fehler gemacht viel Geld in meine Rüstung zu investieren.
http://aratan.de/salot.jpg
Der Preis (Jahr 2001) betrug für Arm/Beinschienen, Schultern, Brust/Rückenplatte, Schaller 2800DM
Die Qualität von Hammerkunst war 2001 fürs Live Rollenspiel O.K (es gibt/gab aber bessere Rüstungen, die aber dann noch teurer sind)
Wie die Qualität jetzt ist weiß ich nicht.
Bestellt hatte ich die Rüstung ohne an das Maß des Gambeson zu denken, denn ohne Gambeson entstehen an den Schultern unschöne blaue Flecken.
Das Kettenhemd/Haube hatte ich 1997 selbst gebaut, aber leider damals noch keine Ahnung wie ich die Ringe selber wurmen kann, und daher hat das Hemd/Haube 600DM gekostet, denn die Ringe bestanden aus Nirosta V2A Edelstahl
Du siehst, dass man viel Geld ausgeben kann und sich nachher ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben.
Die Rüstung habe ich nur zu drei Con getragen und dann verkauft weil ich keine Lust mehr hatte das ganze Gewicht von 31 kg zu schleppen.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass das Live Rollenspiel aus so viel mehr als nur Kämpfen besteht und trage keine Rüstung mehr.

Tja und wenn Du nun immer noch Lust hast eine Rüstung zu kaufen, hier sind die Links im LarpWiki:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellenR%FCstung

Bezugsquellen zu Gewandungen u.s.w. sind hier:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellen

Gruß
Michael
Bekennender nicht mehr Rüstungsträger mit dem Motto „Wer Rüstung tragen will soll es tun, aber sollte trotzdem eine richtige Gewandung besitzen“



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-08-22 22:51.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Fragen zur Ausrüstung Timoo 2008-08-22 18:58
Re: Fragen zur Ausrüstung Bernd Neumann 2008-08-22 20:04
Re: Fragen zur Ausrüstung Timoo 2008-08-22 20:57
Ich habe den Fehler am Anfang gemacht... Binabek 2008-08-22 22:16
Re: Ich habe den Fehler am Anfang gemacht... Moira 2008-08-22 22:35
danke leute Timoo 2008-08-22 23:00
Re: danke leute Tine 2008-08-22 23:45
Re: danke leute Binabek 2008-08-23 10:26
Re: danke leute Mike 2008-08-25 16:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.