Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Heilerneuling
geschrieben von: Nount
Datum: 2008-07-18 17:32

Hallo und herzlich willkommen!

Als erstes empfehle ich ein paar Links:
Anfangen mit Larp
Charaktertipps Heiler
Ring der Heiler-Forum

Zitat von
Casyophaya
Also sie soll Casyophaya heißen und das Ziel haben Heilerin zu werden, dafür sucht sie Lehrer die ihr das Handwerk beibringen, wobei so Grundlagen wie Verbandgebrauch schon vorhanden sind.
Den Namen wird sich keiner merken können - es werden dich eher alle Cassiopeia nennen ;)
Das Grundkonzept für den Charakter ist aber sehr anfängertauglich. Und auch schön bodenständig. Ermordete Eltern kommen auch nicht vor. Prima!

Zitat von

Da ich bunte Strähnen habe,diese allerdings vielleicht nicht ganz ambientegerecht sind habe ich mir dafür auch eine Ausrede einfallen lassen und die ist eigtl. recht simpel. Sie hat sich mit Magie versucht,ein Zauber ist grässlich schief gegangen und darum wird sie auch als Heilerin keine Magie anwenden.
Kardinalfehler (kann man als Anfänger halt nicht wissen): NIEMALS OT-Dinge IT erklären! Niemand wird dich je nach der Herkunft deiner Strähnen fragen, alle werden sich nur denken: "Wie unpassend!"
Niemals irgendetwas Unpassendes durch überflüssige Erklärungen zurechtbiegen (die interessieren keinen), sondern überlegen, was passt. Wenn du OT Strähnen tragen möchtest, verdeckst du sie im Larp eben durch eine Kopfbedeckung.

Zitat von

Ihr Streben nach der Tätigkeit als Heilerin kommt daher, dass sie Gewalt eigentlich ablehnt, es vermeidet zu kämpfen und lieber hilft Leben zu erhalten und Verletzungen zu kurieren.
Ja, das ist doch okay.

Zitat von

Ihre Eltern waren reisende Händler, wodurch sie kein eindeutiges Herkunftsland hat.
Schade. Damit verschenkst du einiges an Potential. Für einen Charakter zum Einstieg aber in Ordnung. Wenige Anfänger haben gleich ein Heimatland parat (wenn man eins haben möchte, bitte auf ein vorhandenes zurückgreifen und kein eigenes ausdenken - Ein-Mann-Länder gibt es leider schon viel zu viele.). Wenn du möchtest, kannst du dich auch einer Gruppe anschließen.

Zitat von

Darum möchte ich sie auch vom Aussehen so ein bisschen an eine Reisende anlehnen. Dafür schwebt mir vor
-ein längerer dunkelroter Rock und eine weiße Schürze
-eine weite,weiße Bluse
-darüber ein Gürtel mit Tasche
-Schuhe, wobei ich mir da noch nicht sicher bin welche, weil ich überlegte um einen Knöchel ein Band mit kleinen Glöckchen zu binden
-und, hier so oft erwähnt ein Hut. Aber auch da weis ich noch nicht was passen würde,diese Hauben finde ich nicht ganz so schön, darum vielleicht ein Filzdreispitz mit einem Tuch drunter,gibt ja die mit den aufgenähten Münzen? Aber ich wollte mir ein Cape nähen und da ist eine Kapuze dran
Was ich noch nicht so genau weis ist was ich Haar technisch machen soll, meine sind nur recht kurz.Ich dachte an eingeflochtene Glöckchen und Bänder?
"Reisende" sind alle auf einem Con, außerdem hat man als Reisender kein spezifisches Aussehen. Deshalb kann man sich da an nichts anlehnen ;)
Dein Vorhaben klingt aber gut - bitte lass aber die Glöckchen weg! Die nerven gewaltig. Ein Dreispitz ist absolut unpassend. Sogar bei Piraten ist der überstrapaziert, bei einem nichtpiratischen Charakter hat er daher überhaupt nichts zu suchen. Ein Kopftuch oder eine Haube könnte man (ääh, frau ;)) tragen oder einen Hut aus Stoff oder Filz.
Bezugsquellen, Nähanleitungen, Schnittmuster uvw. gibt es unter Larp-Gewandung im Larpwiki.

Zitat von

Jedoch wird sie einen kleinen Dolch bei sich tragen, denn ab und zu kommen ja auch Heiler mal in eine missliche Lage.
Ein Dolch nützt einem zur Verteidigung zwar überhaupt nichts, aber nützlich ist er trotzdem.

Für weitere Ausrüstung empfehle ich die Seite Larp-Ausrüstung.

dayvs GE-ve
Stefanie

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-07-19 07:58.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heilerneuling Casyophaya 2008-07-18 16:19
Re: Heilerneuling Nount 2008-07-18 17:32
Re: Heilerneuling Casyophaya 2008-07-19 10:10
Re: Heilerneuling cherub 2008-08-29 18:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.