Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Das tapfere Schreiberlein - das erste Konzept
geschrieben von: Yaya
Datum: 2008-05-26 18:20

Holla. ^^

Gut Ding will Weile haben, heißt es ja so schön. Jetzt habe ich aber endlich ein Konzept zusammen bekommen. Der Einfachheit halber, gibt's das hier in Stichpunkten. (Bin selber kein Freund vom vielen Lesen. Ist ja dann meistens die Hälfte von uninteressant bzw. fragt da sowieso keine Sau nach IT.)

---------

Name: Cyrill Ovidius

Alter: = Spieleralter

Beruf: Schreiberin, freie Chronistin und Schriftstellerin

Fertigkeiten: Lesen, Schreiben, Rechnen, verarzten kleinerer Wunden (wegen jedem kleinen Kratzer zum Arzt rennen finde ich zu doof)

Schwächen: körperlich schwach, kaum aktive Kampferfahrung

Stärken: intelligent, gebildet, phantasievoll

Charakter:

- findet Elfen und Magie suspekt (Warum ausgerechnet Eflen? Keine Ahnung. Vll. weil sie in ihrer Familie allg. nicht gern gesehen sind, aus ieinem Grund.)
- Vorstellung von der Welt eher naturwissenschaftlich orientiert (An die große Glocke wird sie es aber nicht hängen. Sie ist nicht wirklich ein Freund von Enthauptungen und Scheiterhaufen ...)
- nimmt Autoritäten nur ernst, wenn sie sie für kompetent hält
- im Verhalten eher distanziert, wenn auch höflich
- verschlossen

Ticks:

- benutzt gerne das Wort Aye (Mal von den Zwergen aufgeschnappt.)
- sammelt Bücher
- redet mit sich selbst (Muss ja iwann kommen, wenn man den Großteil der Zeit alleine verbringt auf Wanderschaft. x3)

Vorgeschichte:

Eltern
- Vater: höher Beamter (Dachte so an Sekretär eines Grafen.)
- Mutter: Buchmacherin
- sind nicht wirklich vom Wege ihrer Tochter begeistert und dementsprechend ist das Verhältnis gespannt

Reisegrund
- gelangweilt vom Stadtleben -> will Welt erkunden und entdecken
- beeindruckt von Botho von Rienäckers Heldenepos "Die Marianna" (darf man sich wie die Nibelungen vorstellen) -> will ebenfalls über einen Helden schreiben

bisherige Reise
- reist seit ca. zwei Jahren
- kaum größere Vorkommnisse, war halt hier und dort

bisherige Werke
- "Haggard" (Heldengeschichten; umstritten, ob real oder fiktiv - halt hier und da mal was auf ihrer Reise aufgeschnappt und festgehalten. Kann man dann auch nach Fantasylevel angleichen. x3)
- "Die Kryphen von Anumbra" (mysteriöse Vorkommnisse in einem Kloster; nein, kein "Der Name der Rose"-Abklatsch. x3)

---------

Also, meine Lieben, iwelche Verbesserungsvorschläge oder Nachfragen? ^^ (Die Hälfte der Infos wird sowieso nie einen IT interessieren, aber ist doch für den Chara an sich wichtig.)

Grüßelchen,
..::Yaya::..



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Das tapfere Schreiberlein Yaya 2008-04-30 19:17
Re: Das tapfere Schreiberlein Cataldo 2008-05-03 23:01
Re: Das tapfere Schreiberlein Steffen 2008-05-05 08:49
Re: Das tapfere Schreiberlein Rob 2008-05-05 11:36
Re: Das tapfere Schreiberlein Yaya 2008-05-05 16:57
Re: Das tapfere Schreiberlein - das erste Konzept Yaya 2008-05-26 18:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.